check Puschelnamen

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1132 von knutschi
knutschi erstellte das Thema Puschelnamen
Ich nochmal :blush:

Gibt es ein Copyright auf Namen die man den Puscheln gibt !?
Habe grade eine Nachricht bekommen das ich meinen Puschel nicht "Sweet Princess" nennen darf, da eine Spielerin wohl das Copyright auf "Sweet" hat :S

LG



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1133 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Puschelnamen
Das kann es echt nicht sein, das ich hier nicht Puschelnamen vergeben kann wie ich es gern möchte ..
Sorry aber das man mich grad echt schier *piep*



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1136 von admin
admin antwortete auf das Thema: Puschelnamen
Wir haben früher in Deutschland sogar tatsächlich mal eine Abmahnung erhalten,
nur weil es einen Puschelclub gab, der Club der Sinne hieß oder sowas allgemeines.

Jetzt sind wir nicht mehr in Deutschland ...
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Copyright auf Namen die man den Puscheln gibt.
Sollte es so einen Copyright geben, dann müsste das bei mir in Andorra registriert sein, wo ich auch unsere Puschels als Marke habe eintragen lassen und ich bezweifle, dass jemand in Andorra für "Sweet Princess" bezahlt.

Du kannst Deinen Puschel also problemlos "Sweet Princess", "Princess Knutsch" oder sogar "Süße Prinzessin" nennen.

Den Spieler würde ich gerne Mal kennenlernen, der andere Spieler so auf den Arm nimmt ...


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1142 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Puschelnamen
Hm, also brauch ich mir da keinerlei Gedanken zu machen!?

Konnte mir es zwar einfach nicht vorstellen das es das gibt, aber die Spielerin meinte dann das es zu Abmahnung führen kann und daher hatte ich nachgefragt.

Finde es einfach unter aller Kanone (um es mal nett auszudrücken) das sowas hier von statten geht und einfach nur traurig ..

Aber da könnt ihr ja nichts dafür und von daher werde ich mir nun überlegen ob ich das "Sweet" wieder an den Namen hänge oder es einfach weg lasse, denn das ganze ist mir dann doch eindeutig zu *piep*



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1146 von admin
admin antwortete auf das Thema: Puschelnamen
Nein, mach Dir keine Sorgen!

Denk doch mal nach! Kennt diese Spielerin überhaupt Deine postalische Adresse? Selbst wir kennen die ja nicht.

Die einzige bekannte Adresse, die für eine deutsche Abmahnung erreichbar wäre, ist nur unsere Firmenadresse und da wir leider auch manchen Schwachsinn erhalten, haben wir uns extra eine schöne runde Dokumentenablage dafür gekauft. B)


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden