question-circle Fourm Vielleicht mal ein Discord nachdenken

Mehr
2 Monate 4 Tage her #7612 von sigi2008
sigi2008 erstellte das Thema Fourm Vielleicht mal ein Discord nachdenken
Um die Spam-Nachrichten von irgendwelchen Leuten zu umgehen, schließe doch das Forum. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel Discord. Dort kann man auch Forenbereiche einfügen. Man kann schreiben, man kann reden, und es gibt schnellere Support-Möglichkeiten, um den Spielern zu helfen, falls mal etwas wäre.

Und Umfragen oder Events zu starten, könnte man Discord nutzen. Vielleicht hat Puschelfarm schon einen Discord-Server, den ich nur noch nicht gefunden habe. Es wäre auch eine gute Idee, das Team zu erweitern. Vielleicht bin ich zu alt oder zu jung, aber heutzutage wird kaum noch ein Forum genutzt, da fast alles über Discord geklärt wird.

LG

? Spielername: Sigi2008
? Server 1
? Kontakt: Discord: Sigi2008

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
2 Monate 4 Tage her #7616 von Finja
Finja antwortete auf das Thema: Fourm Vielleicht mal ein Discord nachdenken
Und wieder bin ich die Meckerliesel .Also ich halte persönlich nichts von deiner genannten Plattform weil was soll ich da hatte da mal einen Account und wenn man da ne Weile nicht aktiv ist wird der Account gelöscht also ich finde dieses Forum gibt es solange das es einfach bestehen bleiben sollte .

Auf den Servern 5,3 u 1 schwirre ich als Finja durchs Puschelland .
Auf den Servern .2. 4,6 und als Finja1510
Folgende Benutzer bedankten sich: sigi2008

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
2 Monate 4 Tage her #7617 von sigi2008
sigi2008 antwortete auf das Thema: Fourm Vielleicht mal ein Discord nachdenken
Alles gut, du bist keine Meckerliesel. Ich finde es gut, dass ein paar mehr Leute im Forum schreiben. Dass Accounts gelöscht werden, ist mir neu, aber okay, ich bin halt immer aktiv dort.

? Spielername: Sigi2008
? Server 1
? Kontakt: Discord: Sigi2008

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #7627 von Eisvogel
Eisvogel antwortete auf das Thema: Fourm Vielleicht mal ein Discord nachdenken
Hallo Zusammen!

Ob DC das richtige ist statt das Forum - ich sage mal nein. Hier im Forum, können alle Spieler, ihre Anliegen, Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge ein bringen. Was über DC halt nicht möglich ist. Nicht jeder oder wahrscheinlich mehr als die hälfte haben kein DC. Sie sind somit nicht mehr in der Lage sich zu Äußern.

Eine schlechte Idee wäre aber trotzdem nicht es mit rein zu nehmen. Spieler die DC haben, können sich mehr kennenlernen und dort persönlich über Gott und die Welt unterhalten. Wegen mir auch gleich einen Videoanruf zu tätigen.
Account gelöscht oder löschen ist mir auch nicht bekannt. Nutze das ja schon seit Jahren. Wird ja hauptsächlich von Gamern genutzt - Chat for Gamers - und dazu gehöre auch ich.

Spam-Nachrichten:
Eventuell ändert sich das bald und diese Form von Nachrichten sind schnell wieder Gelöscht.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
1 Monat 2 Tage her #7640 von sigi2008
sigi2008 antwortete auf das Thema: Fourm Vielleicht mal ein Discord nachdenken
Grüße dich, Eisenvogel. Man kann seit einiger Zeit ein schönes Forum daraus machen und gleichzeitig Sprach- und Text-Channels einrichten, um schneller mit den Spielern in Verbindung zu sein. Ich verstehe, dass die meisten kein Discord haben. Ich dachte, um die Spam-Nachrichten zu unterbinden, wäre es eine bessere Möglichkeit.

Spam-Nachrichten:
Eventuell ändert sich das bald, und diese Form von Nachrichten sind schnell wieder gelöscht.

Du meinst bestimmt, dass du gestern Admin und heute Moderator bist. Dann Glückwunsch und ich freue mich auf gute Verbesserungen.

? Spielername: Sigi2008
? Server 1
? Kontakt: Discord: Sigi2008

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
1 Monat 2 Tage her #7643 von Eisvogel
Eisvogel antwortete auf das Thema: Fourm Vielleicht mal ein Discord nachdenken
Ok, an die Text-Channels habe ich nicht gedacht. Kommt sicher daher wenn man die nicht nutzt.

Spam-Nachrichten:

Die Spam Nachrichten/Mails, die reinkommen, sind ja nicht von Personen, sondern von automatischen Spam Bots, die irgendwo ihre Werbung loswerden wollen. Mehr als Hintergrund säubern kann man da nicht. Um das jetzt zu ändern, damit sie schnell wieder gelöscht werden können, wurde ich zum Moderator ernannt.

Genau das meinte ich damit sigi2008 und das mit Admin war ein versehen. Moderator stimmt aber.
Danke dir!
Folgende Benutzer bedankten sich: sigi2008, Finja

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #7658 von admin
admin antwortete auf das Thema: Vielleicht Discord als Alternative fürs Fourm?
Bedeutet Discord übersetzt nicht eigentlich sowas wie
Zwietracht? Hmm! Keine Ahnung ob Disco eine gute Idee ist?

Bevor aber jemand testweise einen inoffiziellen Kanal
für PuschelFarm ohne meine Erlaubnis eröffnet, hier mein Testkanal:
discord.gg/zDqY2jqS

Discord könnte interessant sein, um unsere Reichweite zu vergrößern,
also viel mehr neue Spieler und somit auch mehr Bekanntheit im Netz!
Vielleicht bringt uns das etwas kostenlose Werbung und neue Spieler?
Kann mir jemand dabei helfen, der sich besonders gut damit auskennt?

Unser PuschelFarm-Forum soll aber unbedingt Anlaufstelle Nummer 1 bleiben!^^


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #7663 von Eisvogel
Eisvogel antwortete auf das Thema: Vielleicht Discord als Alternative fürs Fourm?
Bin schon beigetreten :)

Gib es am besten auch im Spiel noch mal weiter und schreibe es am besten extra nochmal in die News mit rein.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
3 Wochen 3 Tage her #7665 von admin
admin antwortete auf das Thema: Vielleicht Discord als Alternative fürs Fourm?
Erstmal alles in Ruhe testen, komme iwie noch nicht klar mit der Disco!^^


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
3 Wochen 2 Tage her #7669 von sigi2008
sigi2008 antwortete auf das Thema: Vielleicht Discord als Alternative fürs Fourm?
Also, wenn du niemanden findest, der sich gemeldet hat, kannst du dich ja bei mir melden. Ich hatte früher schon meinen eigenen Discord-Server. Es hängt dann davon ab, was du alles in deinem Discord-Server haben willst. Mein letzter war folgendermaßen aufgebaut:



? Spielername: Sigi2008
? Server 1
? Kontakt: Discord: Sigi2008

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden