question-circle Vorschlag zu einem neuen Suchspiel

Mehr
1 Monat 5 Tage her #7635 von Eisvogel
Eisvogel erstellte das Thema Vorschlag zu einem neuen Suchspiel
Ein Hallo an alle Puschler!

In der letzten Zeit lese ich, in den News, oft es soll wieder ein Suchspiel kommen. Zur welchem Anlass die Suchspiele immer sind und was es an Belohnungen dafür gibt sind euch ja bestens bekannt.
Jetzt habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, was man neues einbringen könnte. Kam zu der Erkenntnis, eine ganz andere Art von Suchspiel müsste es mal sein.
Meine Gedanke ist ein Suchspiel mit Kristallen zu jedem Vollmond. Das Suchspiel soll zwar auf derselben Weise ablaufen aber dennoch ein wenig schwerer werden. Der Grund sind halt die kürzeren Abstände zwischen Vollmond zu Vollmond.


Meine Idee zum Ablauf ist folgende:
Zu jedem Vollmond kann man Kristalle suchen und Kristalle gibt es auch als Belohnung. Es werden dabei alle Kristalle zu Finden sein. Wie den Punkten kann man diese eintauschen gegen Kristalle. Aber hier sind nur Kristalle der selben Art.


Klauseln:

Nur zu dem Zeitpunkt, zu dem Sonne und Mond in Opposition (180 Grad) zueinander stehen.

Nur in einem Zeitraum von ein paar Stunden.

Nur eine bestimmte Anzahl von Kristallen die man Finden kann.

Alles erscheint per Zufall (Art der Kristalle und wo)


Was denkt ihr darüber?

Wäre auch schön von euch auch Ideen und Verbesserungsvorschläge dazu zu bekommen.
Das ganze ist halt noch nicht ausgereift und ich muss alles noch mal überarbeiten. Kann es Carlos, so wie es hier grob steht, noch nicht vorlegen.


Puschelige Grüße,
Eisvogel (der echte)

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
1 Monat 3 Tage her #7637 von marathea
marathea antwortete auf das Thema: Vorschlag zu einem neuen Suchspiel
Hallo

Ich finde das ist im großen und ganzen keine Schlechte Idee. Ich bin dafür wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird

LG Blut*Engelchen

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #7641 von sigi2008
sigi2008 antwortete auf das Thema: Vorschlag zu einem neuen Suchspiel
Ich finde die Idee klasse, aber werden die Kristalle überhaupt genutzt? Ich nutze meine nur, wenn mich ein Spieler anschreibt oder früher, als ich bei allen 50 Arbeiterpuscheln einen Kristall verwendet habe.

Vielleicht wäre es gut, wenn beim Login-Bonus auch wieder ab und zu Kristalle verlangt würden, wie zum Beispiel der unsichtbare Mond, der früher sehr oft enthalten war.

Vielleicht wäre es auch gut, wenn man Kristalle tauschen oder verkaufen könnte. Zurzeit kaufe ich, wenn ein Spieler einen Kristall will, den Puschel und verkaufe dann den Puschel mit Kristallen.

LG Sigi

? Spielername: Sigi2008
? Server 1
? Kontakt: Discord: Sigi2008

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #7642 von Eisvogel
Eisvogel antwortete auf das Thema: Vorschlag zu einem neuen Suchspiel
Danke das euch meine Idee gefällt!

Ob die Kristalle überhaupt genutzt werden ist sicher wieder Serverabhängig. Bazar und Contest sind die Besten Beispiele dafür. Du hast aber im allgemeinen recht. Im Gegensatz zu den Anfängen nutz man sie kaum noch oder selten. Selber nutze ich nur 2 Arten. Erstelle ich einen Entwurf für ein Paket, sind es schon mehr als nur zwei die genutzt werden.

Beim Login-Bonus würden sie sicher genutzt werden falls sie zur Verfügung stehen. Das wieder einführen, wäre schon nicht schlecht.

Das tauschen / verschenken von von den Kristallen ist ja im Prinzip schon möglich. Du schreibst es ja selbst wie es geht. Halt mit dem Bazar! Kristalle di­rekt tauschen oder verkaufen ist genauso eine gute Idee. In dem Fall über eine Tauschbörse, die man auch erweitern kann.

In mein Suchspiel kann ich deine Ideen leider nicht mit einbringen. Aber Danke!
Trotzdem sind die Ideen nützlich für mich. Bin dadurch wieder auf eine Sache gekommen, die gut ins Spiel passen würde und die sich mit einem Stück Vergangenheit verbinden lässt. Dazu schreibe ich später noch einen extra Beitrag.

LG
Eisvogel (der echte)
Folgende Benutzer bedankten sich: sigi2008

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #7644 von sigi2008
sigi2008 antwortete auf das Thema: Vorschlag zu einem neuen Suchspiel
Frage wie stellst du dir das mit den suchen vor so wie es der admin meisten macht irgenwo auf der website kommt dann ein kristall den man anklicken kann oder anders????

Feedback zur bestehenden Idee:


  • Vollmond-Event: Die Idee, zu jedem Vollmond nach Kristallen zu suchen, schafft regelmäßige und vorhersehbare Ereignisse, die die Spieler anziehen und motivieren können.


  • Belohnungssystem: Kristalle als Belohnung und das Konzept, sie gegen andere Kristalle eintauschen zu können, ist eine gute Möglichkeit, Spieler zu belohnen und zu motivieren.



  • Verbesserungsvorschläge und neue Ideen:


  • Vielfalt der Ereignisse:
    Saisonale Events: Neben den Vollmond-Events könnten saisonale Events eingeführt werden, die zusätzliche Anreize bieten. Zum Beispiel könnten zu Weihnachten spezielle Weihnachtskristalle oder zu Halloween spezielle Halloween-Kristalle gesammelt werden.


  • Wöchentliche Herausforderungen: Ergänze die Vollmond-Events durch wöchentliche Mini-Events oder Herausforderungen, die zusätzliche Kristalle als Belohnung bieten.


  • Soziale und Community/ oder Club-Elemente:



  • Kristallhandel: Ermögliche es den Spielern, Kristalle untereinander zu handeln oder auf einem speziellen Markt zu tauschen. Dies könnte durch eine virtuelle Währung oder durch direktes Tauschen geschehen.


  • Community/oder Club-Events: Organisiere Community/ oder Club-Events, bei denen Spieler zusammenarbeiten müssen, um bestimmte Ziele zu erreichen und dafür gemeinsam Belohnungen in Form von Kristallen zu erhalten.

  • Belohnungssystem erweitern:


  • Erfolgssystem: Implementiere ein Erfolgssystem, bei dem Spieler für das Sammeln bestimmter Kombinationen oder Mengen von Kristallen zusätzliche Belohnungen erhalten. Dies könnte in Form von Abzeichen, Bonuspunkten oder exklusiven Inhalten geschehen.


  • Exklusive Belohnungen: Biete exklusive Belohnungen für das Sammeln aller Kristalle einer bestimmten Art oder für das Erfüllen besonderer Herausforderungen an.

  • Ich weiß nicht, ob das vielleicht in deine Idee passt, es war nur ein Gedanke.

    LG Sigi

    ? Spielername: Sigi2008
    ? Server 1
    ? Kontakt: Discord: Sigi2008
    Folgende Benutzer bedankten sich: admin

    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    Mehr
    4 Wochen 1 Tag her - 4 Wochen 22 Stunden her #7646 von Eisvogel
    Eisvogel antwortete auf das Thema: Vorschlag zu einem neuen Suchspiel
    Die Suche bei Vollmond nach den Kristallen habe ich mir schon so vorgestellt, wie es Carlos bei den Herzen, Kürbisse, ... macht. Nur halt etwas anders! Wo sie sind soll per Zufall irgendwo auf der Website sein. Auch nicht immer den selben Stellen. Es soll auch nur eine bestimmte Anzahl ( wegen mir 2) in einer bestimmten Zeit (sagen wir mal von 22 bis 1 Uhr) möglich sein diese zu finden. So war mein Gedanke dabei.

    Schon mal Danke für deine Feedbacks!


    Verbesserungsvorschläge und neue Ideen:


    • Saisonale Events: Der Vorschlag ist nicht verkehrt. Man könnte hier die Tage teilen. Weihnachten zum Beispiel am 24 die speziellen Weihnachtskristalle und am 1. und. 2. wie gehabt. Was das am Ende für Kristalle werden, ist halt dann Sache von Carlos. Zu Valentinstag konnte ich mir vorstellen, das dieser Kristall einem Puschel die Aufschrift Ich mag dich! verpasst der deinen Benutzernamen ganz unten mit einfügt. Diesen kann man dann verschenken und sobald die gemeinte Person ihn hat, wird automatisch auch deren Benutzernamen direkt unter - ich mag dich! - eingefügt. Warum Nicht!


    • Wöchentliche Herausforderungen: Denke mal, dass man zu Mini-Events oder Herausforderungen erstmal einen se­pa­raten Beitrag erstellen sollte. Über die eingehenden Vorschläge und deren Belohnungen kann dann Diskutiert werden. Beste Lösung!


    Soziale und Community/ oder Club-Elemente:


    • Kristallhandel: Siehe meinen Beitrag dazu!


    • Community/oder Club-Events: Club-Events sind eine sehr gute Idee. Die Zusammenarbeit stärkt auch die Gemeinschaft, das Vertrauen und den Zusammenhalt im Club. Nur die Belohnungen sollten eher dem Club zu gute kommen. Also Futter, Medizin, Shampoo und Münzen für die Kasse.


    Belohnungssystem erweitern:


    • Erfolgssystem: Was das Sammeln bestimmter Kombinationen betrifft, habe ich Carlos schon einen Vorschlag in form von neuen Quest gemacht. Auch beim Contest-Pokal kam von mir ein Vorschlag. Die Form von Abzeichen wären gut für Spielzeit (wie Ehrennadeln) oder auch für die Puschel-Anzahl. Diese werden im Profil dann angezeigt! Abzeichen könnte man auch dem Club verleihen. Für Club-Events halt keine Belohnungen sondern Abzeichen für Anzahl der gelösten Events.


    • Exklusive Belohnungen: Da habe ich Moment leider keine Ideen und Vorschläge zu.


    In meine Idee selber passt es und Danke deine Ideen und Vorschläge. Sie sind gut und würden in Puschelfarm einiges verändern. Die gefallen mir und habe deswegen auch gleich meine Ideen dazu geschrieben.
    Nur um das alles umsetzen zu können, wird es dauern. Das ist eine Menge Arbeit die Zeit in Anspruch nimmt. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit Carlos dabei zu unterstützen. Das würde alles auf jeden Fall beschleunigen.


    LG
    Eisvogel (der echte)
    Letzte Änderung: 4 Wochen 22 Stunden her von Eisvogel.

    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    • admin
    • admins Avatar
    • Offline
    • Administrator
    • Administrator
    • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
    Mehr
    3 Wochen 21 Stunden her #7662 von admin
    admin antwortete auf das Thema: Vorschlag zu einem neuen Suchspiel
    Danke für die Vorschläge zu einem neuen Suchspiel mit Kristallen,
    die eigentlich exklusiv als Premium bleiben sollten,
    auch wenn es machmal beim Logibonus Kristalle gratis gibt.

    Leider wäre das für mich ein komplett neues Suchspiel zu programmieren,
    inkl. Verstecken und Definieren der zu findenden Kristalle, aber vorher
    nutze ich diese Tage Arbeitszeit lieber für Dringenderes z.B. neue Puschels.^^

    Die Idee ist aber notiert, falls uns später mal Vorschläge und Wünsche ausgehen sollten.


    Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
    mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

    admin
    Server 1 - 7
    IE9 auf Windows Vista
    Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
    Folgende Benutzer bedankten sich: sigi2008

    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden