heart ❤️Zucht Puschelquests oder Zuchterfolge und Trophäen Vorschlag

Mehr
3 Wochen 4 Tage her - 3 Wochen 4 Tage her #7651 von sigi2008
sigi2008 erstellte das Thema ❤️Zucht Puschelquests oder Zuchterfolge und Trophäen Vorschlag
Warum dieser Vorschlag? Ich dachte, dass das Züchten wieder einen Sinn hat. Viele züchten nur just for fun, klar mache ich das auch, aber es ist schon schade, wenn man züchtet und dann doch niemand die Puschel kauft. Klar, kauft da auch wieder keiner, aber man hätte dann eine weitere Aufgabe. Deswegen dieser Ansporn, daraus Erfolge zu machen.

Die Belohnungen sind frei erfunden und können, falls sowas umgesetzt wird, selbst entschieden werden. Bei 296 Puscheln haben die Spieler schon was zu tun, um die Erfolge zu bekommen.

Hey, nur noch 4 weitere Puschel und wir haben die 300 geschafft!

Diese Stufen bieten eine stetige Steigerung der Belohnungen in Form von Münzen, und die Spieler werden für ihre kontinuierliche Zuchtbemühungen auf der höchsten Stufe mit Premium-Zeit und Losen zusätzlich belohnt.

Roter Puschel Zuchterfolge und Trophäen


  • Roter Anfänger
  • Beschreibung: Züchte deinen ersten roten Puschel.
    Belohnung: 100 Münzen


  • Roter Lehrling

  • Beschreibung: Züchte 5 rote Puschel.
    Belohnung: 250 Münzen


  • Roter Kenner
  • Beschreibung: Züchte 10 rote Puschel.
    Belohnung: 500 Münzen


  • Roter Fachmann
  • Beschreibung: Züchte 20 rote Puschel.
    Belohnung: 750 Münzen


  • Roter Experte
  • Beschreibung: Züchte 30 rote Puschel.
    Belohnung: 1000 Münzen


  • Roter Meister
  • Beschreibung: Züchte 50 rote Puschel.
    Belohnung: 1500 Münzen


  • Roter Virtuose
  • Beschreibung: Züchte 75 rote Puschel.
    Belohnung: 2000 Münzen


  • Roter Großmeister
  • Beschreibung: Züchte 100 rote Puschel.
    Belohnung: 3000 Münzen


  • Rote Legende
  • Beschreibung: Züchte 150 rote Puschel.
    Belohnung: 5000 Münzen


  • Roter Zuchtchampion
  • Beschreibung: Züchte 200 rote Puschel.
    Belohnung: 10000 Münzen, 1 Monat Premium-Zeit, 10 Lose


    Integration von Zuchterfolgen und Trophäen auf der Profilseite

    Profilseite-Erweiterung:
    Füge auf der Profilseite des Spielers einen neuen Abschnitt mit einem Trophäen-Tab ein, neben den vorhandenen Tabs wie „Beschreibung“, „Statistik“ und „Puschels“.

    Trophäen-Anzeige:
    Wenn der Spieler auf den Trophäen-Tab klickt, wird eine Liste aller freigeschalteten Trophäen und Erfolge angezeigt. Jede Trophäe kann eine kurze Beschreibung und das Datum der Freischaltung enthalten.

    Statistikseite:
    Ergänze eine Statistikseite, auf der die Spieler sehen können, wann und welcher Spieler welche Erfolge freigeschaltet hat. Diese Seite könnte auch Ranglisten und Wettbewerbe unter den Spielern darstellen.

    Vorteile der Trophäen-Integration


  • Motivation: Spieler werden durch sichtbare Erfolge motiviert, weiter zu spielen und mehr Trophäen zu sammeln.

  • Wettbewerb: Die Anzeige von Trophäen und Erfolgsdaten fördert den Wettbewerb und Vergleich unter den Spielern.

  • Soziale Anerkennung: Spieler können ihre Erfolge präsentieren und erhalten Anerkennung von der Community.

  • Engagement: Die zusätzliche Funktionalität und der Wettbewerb fördern langfristiges Engagement und erhöhen die Spielerbindung.

  • All meine Vorschläge sind nur Vorschläge, und ich würde gern eure Meinung hören, was ihr von den Vorschlägen haltet oder was man vielleicht besser machen oder umsetzen kann.

    LG Sigi

    ? Spielername: Sigi2008
    ? Server 1
    ? Kontakt: Discord: Sigi2008
    Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von sigi2008.
    Folgende Benutzer bedankten sich: admin

    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    Mehr
    3 Wochen 2 Tage her - 3 Wochen 1 Tag her #7654 von Eisvogel
    Eisvogel antwortete auf das Thema: ❤️Zucht Puschelquests oder Zuchterfolge und Trophäen Vorschlag
    Wieder eine gute Idee von dir! Mir gefällt sie, denn mal was neues in Sachen Zucht einzuführen hat was.

    Nur eine Frage stelle ich mir da - Wie soll das gerecht umzusetzen sein?

    ● Die vorherigen Zuchten müssten schon mal alle wegfallen, damit jeder bei Null anfängt.

    ● Wie sieht es mit dem Verhältnis aus? Ist es nicht ungerecht, das Spieler die schon ewig spielen, mit nur einer Zucht 200+ auf einmal züchten. Da wirft man 3 oder 4 Zuchten an, wiederholt das 3 mal mal und schon ist man sonst wo bei der Anzahl. Spieler die ganz neu anfangen verlieren am Ende auch wieder die Lust am Spielen, wenn sie das sehen. Sie sind ja weit, weit davon entfernt diese Zuchterfolge zu erbringen und gleichzeitig 3 oder 4 Zuchten anwerfen geht sicher auch noch nicht.

    ● Züchtet man in Partnerschaft ist die Frage wie wird das gerechnet. Bekommt bei einem Ergebnis von 20 Eier jeder 10 oder alle angerechnet? Wären es nur 10 die angerechnet werden, züchte ich lieber solo.


    Eher eine Möglichkeit - züchte alle Zwerg Puschel aller Farben samt Augen oder Züchte von jeweils einer Art alle.

    Das ist meine Ansicht zur Zuchterfolge und Trophäen

    LG
    Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Eisvogel.

    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    Mehr
    3 Wochen 1 Tag her #7655 von Eisvogel
    Eisvogel antwortete auf das Thema: ❤️Zucht Puschelquests oder Zuchterfolge und Trophäen Vorschlag
    PS: nachträglich noch mal einen Anhang zu kontinuierlichen Zuchtbemühungen von roten Zwerge bzw. Zwerge allgemein.

    Natürlich ist es nur ein Beispiel von sigi2008 nur auf diesem Satz: Bei 296 Puscheln haben die Spieler schon was zu tun, um die Erfolge zu bekommen. - möchte ich eigentlich mit meiner Antwort raus.
    Unten eine Zucht von mir (zwar keine Zucht auf Rote-Zwerge sondern Orange-Zwerge mit Lila-Augen) und deswegen doch lieber - züchte alle Zwerg Puschel aller Farben samt Augen oder Züchte von alle von jeweils einer Art.



    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    • admin
    • admins Avatar
    • Offline
    • Administrator
    • Administrator
    • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
    Mehr
    3 Wochen 20 Stunden her #7664 von admin
    admin antwortete auf das Thema: ❤️Zucht Puschelquests oder Zuchterfolge und Trophäen Vorschlag
    Die Aufgaben für die Zucht würden auch gut als neue Quests passen,
    denn es gibt ja momentan nur die Zucht bewerten-Quests .
    Akzeptiere und lese gerne solche Vorschläge & Wünsche wie hier in diesem Beitrag.^^

    Trophäen sind schon geplant,
    aber nicht nur für Zuchterfolge,
    sondern für viele verschiedene Meilensteine,
    die man im Spiel erreichen kann.

    Natürlich fängt der jeweilige Zähler dann bei null an,
    sodass man die jeweilige Aktivität vergleichen kann.

    Wer möchte, kann mir hier gerne Vorschläge für die
    zu erreichenden Meilensteine der Trophäen schreiben!
    Ähnlich wie die Quests, aber doch iwie ganz anders ...


    Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
    mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

    admin
    Server 1 - 7
    IE9 auf Windows Vista
    Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
    Folgende Benutzer bedankten sich: sigi2008

    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    Mehr
    3 Wochen 13 Stunden her - 3 Wochen 13 Stunden her #7667 von sigi2008
    sigi2008 antwortete auf das Thema: ❤️Zucht Puschelquests oder Zuchterfolge und Trophäen Vorschlag
    @eisvogel auf was sind die den gelevelt :side:

    @admin danke

    ? Spielername: Sigi2008
    ? Server 1
    ? Kontakt: Discord: Sigi2008
    Letzte Änderung: 3 Wochen 13 Stunden her von sigi2008.

    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    Mehr
    3 Wochen 13 Stunden her #7668 von Eisvogel
    Eisvogel antwortete auf das Thema: ❤️Zucht Puschelquests oder Zuchterfolge und Trophäen Vorschlag
    Im Moment überall auf 150

    Das sind Versuchs-Zwerge mit denen ich experimentiere.
    Folgende Benutzer bedankten sich: sigi2008

    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    Mehr
    2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #7671 von sigi2008
    sigi2008 antwortete auf das Thema: ❤️Zucht Puschelquests oder Zuchterfolge und Trophäen Vorschlag
    @Eisvogel

    Okay, das wusste ich jetzt nicht, weil ich kaum gezüchtet habe. Ich glaube, so viele bekommt man nur bei den Zwergen oder Farbpuscheln, denn bei den Arbeitern sind es bei 100 vielleicht höchstens 10, die herauskommen, zumindest bei mir.

    Das mit der Zucht war ja nur ein Vorschlag, aber ich glaube, ich habe oder wollte dazuschreiben, dass man das ja auch auf andere Dinge erweitern kann, so wie der Admin gestern erwähnt hat.

    Ein Vorschlag wäre auch, die Meilensteine für den Club mit einzubeziehen. Belohnungen für Clubs könnten zum Beispiel Futter oder Pflegesachen sein, falls mal eine Clubwiese dazukommt. Vielleicht könnte man auch solche Sachen als Belohnung einführen, falls das geplant ist. Die Belohnungen könnten sich auch nur auf die Meilensteine der Trophäen beziehen.

    Club erstellen / Club beitreten:
    • Erreiche 5 Mitglieder. Belohnung: ?
    • Erreiche 10 Mitglieder. Belohnung: ?
    • usw.

    Clubspenden:
    • Erhalte 1000 Münzen. Belohnung: ?
    • Erhalte 10.000 Münzen. Belohnung: ?
    • usw.

    Das Gleiche könnte auch für den Spieler gelten:

    Spieler Spenden:
    • Spende dem Club 1000 Münzen. Belohnung: ?
    • Spende dem Club 10.000 Münzen. Belohnung: ?
    • usw.

    Vielleicht könnte man auch die PremiumSpieler die durch Echtgeldeinsätze die Puschelfarm unterstützen. Da würde ich sagen, dass es nicht bei 0 anfängt, weil man stolz auf eine tolle Community ist, die die Puschelfarm in allen möglichen Dingen unterstützt hat.

    Premium Spieler:
    • Premiumzeit in mehreren Stufen (Jahren)
    • Puschelpakete in mehreren Stufen, aber nicht die Summe, sondern wie viele Pakete gekauft wurden, weil ich nicht weiß, ob jemand wegen des Datenschutzes will, dass bekannt wird, wie viel er ausgegeben hat.
    • Vielleicht könnte man auch die Puscheltickets in mehreren Stufen als Meilensteine aufteilen.


    LG sigi

    ? Spielername: Sigi2008
    ? Server 1
    ? Kontakt: Discord: Sigi2008
    Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von sigi2008.

    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    Mehr
    2 Wochen 6 Tage her #7673 von Eisvogel
    Eisvogel antwortete auf das Thema: ❤️Zucht Puschelquests oder Zuchterfolge und Trophäen Vorschlag
    @ sigi2008

    Züchte auch nicht!
    Es sei denn ich werde mal darum gebeten für jemanden einen zu züchten oder selber mal einen brauche.
    Die beiden Zwergen-Zuchten habe ich immer laufen. Versuche mit ihnen herauszufinden ob es unterschiede gibt wenn man - sie im Labor verändert, bestimmte Kristalle haben, ...

    Bei den Arbeitern bin ich überfragt. Da müsste ich auch erst versuche Starten. Zwei Zuchten mit Arbeitern habe ich allerdings schon mal mit über 100 und fast 100 Stück gehabt.

    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    Mehr
    3 Tage 22 Stunden her #7695 von sigi2008
    sigi2008 antwortete auf das Thema: ❤️Zucht Puschelquests oder Zuchterfolge und Trophäen Vorschlag
    Hätte niemals gedacht, dass man aus einer Zucht so viel rausbekommt. Aber klar, umso weiter du bist, desto mehr kommt raus. Ist ja nicht schlecht, obwohl ich jetzt nicht wüsste, was ich mit 100 Arbeitern im Nest machen soll, außer sie im Shop zu verkaufen, weil keiner die im Bazar kauft.

    ? Spielername: Sigi2008
    ? Server 1
    ? Kontakt: Discord: Sigi2008

    Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

    Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden