file Bilder bei Contest/Training/Pflege

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #4378 von knutschi
knutschi erstellte das Thema Bilder bei Contest/Training/Pflege
Guten Morgen :)

Habe da mal eine klitzekleine Frage ;)
(nicht schimpfen wegen meiner ganzen Fragerei *kicher*)

Könnte man beim Puschelcontest die Bilder vielleicht was kleiner machen oder so!?



Weil wenn sie kleiner wären, dann würde alles sichtbar sein und man müsste nicht scrollen um zum Eingabefeld zu kommen. Und genauso müsste man vermutlich nicht wirklich wieder hochscrollen mit dem neuen Ladeverhalten (sorry mir fällt das richtige Wort grade nicht ein :oops: ).
Irgendwie "erschlagen" einen manchmal die Bilder, find die schon recht groß :oops:

Genauso wenn man einen Flauscher trainiert



Könnte man da das Bild nich auch kleiner machen!? Oder gar ganz weglassen und nur den Text stehen lassen!? *liebfrag*

Edith :
Auch bei der Pflege, könnte man das doch kleiner machen das Bild oder? Oder ganz weg lassen!? *grübel*



Die Bilder "schubsen" die Seite immer so nach unten :oops:



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von knutschi.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #4387 von admin
admin antwortete auf das Thema: Bilder bei Contest/Training/Pflege
Ja, man könnte die Bilder problemlos entfernen,
damit sie die Seite nicht nach unten schubsen,
aber ich finde die Bilder wichtig und die Arbeit unnötig.

Was haltet ihr als Gegenvorschlag davon die Bilder nur in der Mobilen-Version zu entfernen?
Das müsste man sich aber erst anschauen, ob das Feeling dann immer noch puschelig ist ...


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #4405 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Bilder bei Contest/Training/Pflege
Schwierige Sache. :unsure: Zum einen wünsche ich mir, wie schon zum Thema User-Challenges geschrieben mehr Ergonomie, zum anderen finde ich aber auch, dass die Grafiken der Orientierung dienen und somit nicht ganz entfallen sollten.

Auf der Puschels-Wiese hält sich das an sich in Grenzen, da man ja nicht stündlich füttert, pflegt etc., aber eben gerade beim Contest ist mir auch schon aufgefallen, dass man, wie knutschi schreibt, sehr viel am Rumscrollen ist. :pinch: Da fände ich eine kleinere Darstellung wirklich sehr vorteilhaft. Allerdings bin ich mir im Augenblick nicht ganz bewusst, wie die alle zusammenhängen und wie viele Grafiken dann insgesamt verkleinert werden müssen, also welcher Arbeitsaufwand das genau wäre. Und dann sollte man das evtl. doch auf alle Seiten gleich anwenden, sonst sieht das wieder nicht so schön einheitlich aus. :dry: Also bei der Gewinn-Anzeige im Contest, könnte meiner Meinung nach, die Grafik vom Puschel gern so bleiben, aber die vom Gewinn könnte auf jeden Fall um einiges kleiner ausfallen, so dass die ganze Gewinn-Anzeige schrumpft. Am Handy sicherlich praktischer, wenn manche Grafik etwas kleiner wäre, nur ob sie gleich ganz wegfallen sollten? Also ich bin am Handy manchmal ganz froh, wenn ich mich nochmal mit einem Blick vergewissern kann, da dort eben vieles schon sehr klein ist und man sich gerne mal vertippt.

Also ich tendiere glaub eher zu kleineren Grafiken. Wäre zwar auf lange Sicht gesehen evtl. nur eine einmalige Anpassungsarbeit, aber ist für mich echt schwierig abzuschätzen ob der Aufwand lohnt. Wäre gut, dazu mehr Meinungen zu hören, wie die anderen Mitspieler das empfinden.


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #4407 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Bilder bei Contest/Training/Pflege
Angenehmer zu handhaben wäre es meiner Meinung nach mit kleineren Grafiken schon. Ich fänd auch dass kleinere Grafiken ausreichen würden, besonders am Handy. Und vielleicht wäre das auch nur ein einmaliger Arbeitsaufwand, aber wenn sich nur wenige daran stören, ist selbst das zu viel Aufwand. ;)



Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden