lightbulb-o App-gehoben - Die schwebenden Boxen aus Andorra

  • admin
  • admins Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #178 von admin
admin erstellte das Thema App-gehoben - Die schwebenden Boxen aus Andorra
Wir entschuldigen uns, dass es viele Wochen kein Update mehr gab, weil wir an 2 Puschelbaustellen gleichzeitig arbeiten.

Um dem alten Entwicklungs-Server de1 seinem Namen wieder alle Ehre zu machen, habe ich nur dort gerade den ersten Teil des app-gehobenen Updates online gestellt, um alles in Ruhe zu testen und eine höhere Update-Frequenz zu haben.
Wir möchten Euch dadurch einen kleinen Einblick in die aktuelle und zukünftige Entwicklung von PuschelFarm bieten.

Bei dem app-gehobenen Updates handelt es sich um die berühmten schwebenden Boxen aus dem bergigen Andorra.
Unsere Entwickler-Ansicht ohne Holztabelle kann man sich anschauen unter: de1.puschelfarm.com/index.php?page=void

Die TV-Box lässt sich nicht Verschieben oder Minimieren, aber das Video sollte nur 1 Mal am Anfang automatisch starten.

Am Ende des Videos wird das Entwicklungs-Server Info-Modul automatisch minimiert. Maximierst Du dieses Modul manuell und läds die Seite neu, dann startet das Video wieder einmalig. Du kannst aber auch auf den Play-Knopf drücken.

Im Prinzip ist die neue Drag-Funktion der schwebenden Boxen genau wie die schon Vorhandene beim Puscheltutorial, wobei aber jetzt die temporären Daten nicht mehr im Cookie gespeichert werden, sondern auf dem Server.


Diese neuen beweglichen Boxen lassen sich einfach aus ihren normalen Modulpositionen heraus mit der Maus über der Titelzeile Verschieben, sodass diese auf jeder Seite global verfügbar bleiben. Dabei werden sowohl die Modulkoordinaten gespeichert, als auch ob das Modul Maximiert oder Minimiert angezeigt werden soll.

Als erstes Beispiel für ein solches app-gehobenes Modul dient die Box mit den Monddaten, die Einem angezeigt werden, wenn man den Mondpuschel im Stil von LunaFabula.com in seinem Bestand hat.


Zieht man die Box aus ihrer Modulposition, dann kann man diese Box global auch auf allen anderen Seiten betrachten.


Ein weiteres Beispiel ist das neue Entwurfs-Notiz Modul, welches sich auf der Seite zum Nachrichten schreiben befindet.

Mit diesem Modul kann man sich z.B. private Erinnerungen global an die Seite schieben, Sicherungskopien eines längeren Nachrichtenentwurfs machen oder seine Profilbeschreibungen offline bearbeiten und das Ergebnis sehen.

Um die Datenkommunikation mit dem Server zu testen, gibt es ganz unten auf der Übersicht noch das Testmodul für admin:
Admins API Verbindungsprotokolle und mehr ...
welches Du ignorieren kannst, indem Du es minimierst, schließt oder zurück auf seine unterste Modulposition verschiebst.

Das Goolge-Suchmaschinenmodul, welches man in der Mitte seiner Übersicht findet, ist auch nur ein temporäres Modul, das uns als Platzhalter dient, um zu testen wie es wäre so ein Modul schwebend für Werbeeinblendungen zu verwenden.


Die neuen Module wurden jetzt nur zu Testzwecken online auf de1 gestellt, also kann sich hieran noch sehr viel verändern.

Unsere Puscheldesignerin arbeitet mit viel Liebe für´s Detail am bereits angekündigten app-gespacetem blauen Update, während ich als Puschelprogrammierer am sogenannten Framework bastle, was ebenfalls eine große Herausforderung ist.
Leider werden wir oft von anderen Dingen unterbrochen, was die Entwicklung durch wiederholte Einarbeitungszeit erschwert.
Wir erinnern uns noch gut daran, dass wir am Anfang auf Server 1 oft täglich kleine Änderungen und Fortschritte hatten, um uns die Entwicklung zu erleichtern und dies bei vielen Spielern vom Entwicklungsserver sehr gut angekommen war, weil es als Versuchskanninchen ständig was Neues zu entdecken gab. Ich werde deshalb Neues wieder häufiger online stellen und versuchen so oft wie möglich hier im Forum über weitere interessante Etappen der Entwicklung auf Server 1 zu berichten.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden