question-circle Hilfe meine Puschel verjüngern sich!

More
8 years 1 month ago #2583 by Joshi
Joshi created the topic: Hilfe meine Puschel verjüngern sich!
Hallo,

Ich weiß nicht wie es passiert ist aber da zeige ich meinen Freund gerade meine uralten Puschel ( nach alter sortiert ) sind mein StreifenPuschel und der Marienkäfer in der Sortierung zwar noch zwischen den 2000 plus Tagen alten Puscheln und auch in der Highscore noch auf ihren alten Plätzen aber sie sind nur noch 1085 Tage alt. Da fehlen ca 1500 Tage. Genau weiß ich das natürlich nicht mehr.

Man sieht auf Fotos das wenn sie wirklich nicht so alt wären, sie definitiv viel weiter hinten wären.

Ich möchte meine Tage zurück. Stevie war einer der allerersten die ich vor meiner Pause gekauft habe.

Gute Nacht Joshi

Server 1 / Mary2701 / meistens Mozilla Firefox

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 month ago - 8 years 1 month ago #2584 by Joshi
Joshi replied the topic: Hilfe meine Puschel verjüngern sich!
:(

Server 1 / Mary2701 / meistens Mozilla Firefox
Attachments:
Last Edit: 8 years 1 month ago by Joshi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 month ago #2585 by Joshi
Joshi replied the topic: Hilfe meine Puschel verjüngern sich!
:ohmy:

Server 1 / Mary2701 / meistens Mozilla Firefox
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
  • admin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
More
8 years 4 weeks ago #2588 by admin
admin replied the topic: Hilfe meine Puschel verjüngern sich!
Es ist technisch gesehen fast so gut unmöglich, dass sich das Alter eines Puschels verjüngt,
denn diese Information wird in der Datenbank fest abgespeichert und sie wird ganz sicher NICHT verändert.
Der Fehler liegt zu 99,99% NICHT auf der technischen Seite, deshab also fast so gut wie unmöglich!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 weeks ago #2589 by Joshi
Joshi replied the topic: Hilfe meine Puschel verjüngern sich!
Dann sind 2 meiner Puschel wohl die 0,1 % die doch möglich sind.

Streifenpuschel: Stevie Stripe ist in der Puschel-Highscore auf Platz 47. Er ist aber laut System nur noch 1087 Tage alt.
Auf Platz 48 ist meine Zitrone Zarah, diese ist 2925 Tage.
Ungefähr so alt war auch mein Streifenpuschel. Muss er ja auch gewesen sein, da er ja vor der Zitrone steht.
Wo sind also die 1900 Tage hin?

Und Nummer 2 ist dann der Marienkäferpuschel Pia.
Die ist auf Platz 240, auch wieder 1087 Tage alt.
Wieso ist dann meine Biene, mit 2826 Tagen, hinter dem Marienkäfer, auf Platz 246?
Fehlen knapp 1700 Tage.

Interessant wird es, wenn man sich die einzelnen Puschelarten anguckt.
Streifenpuschel Stevie unverändert auf Platz 5, wo er hingehört, aber hunderte ältere sind hinter ihm?

Marienkäfer Pia auch noch auf ihrem Platz 6, auch da jede Menge dahinter.

Da ich das Alter nicht manuell verändern kann muss es ja ein Fehler im System sein.
So lange sie Ihre Plätze nicht verlieren, hab ich auch gar kein Problem
Wenn die Tage aber fehlen und die Puschel in der Highscore abrutschen, sind sie auch gleich nur noch 1/3 wert.

Server 1 / Mary2701 / meistens Mozilla Firefox

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 weeks ago - 8 years 4 weeks ago #2590 by Puschelwächter
Puschelwächter replied the topic: Hilfe meine Puschel verjüngern sich!
Es ist technisch gesehen fast so gut unmöglich, dass sich das Alter eines Puschels verjüngt,
denn diese Information wird in der Datenbank fest abgespeichert und sie wird ganz sicher NICHT verändert.
Der Fehler liegt zu 99,99% NICHT auf der technischen Seite, deshab also fast so gut wie unmöglich!


Und was ist dann das ?

Attachments:
Last Edit: 8 years 4 weeks ago by Puschelwächter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
  • admin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
More
8 years 3 weeks ago #2591 by admin
admin replied the topic: Hilfe meine Puschel verjüngern sich!
Ich habe mich jetzt sehr intesiv und zeitaufwändig mit dem Problem beschäftigt und leider keine echte Ursache gefunden.

Die Highscore wird nach der ID sortiert, weil die ID zunimmt mit dem sogenannten timestamp, also mit dem Datum.
Je später ein Puschel gekauft oder gezüchtet wird, umso höher ist autom. die ID im Vergleich zu den anderen Puschels.

In diesem Fall war die ID "relativ alt" und das Kaufdatum dafür "zu spät" ... entweder ist der Fehler die ID oder das Datum.
Das ist eigentlich unmöglich, wenn man das nicht selber in der Datenbank manuell ändert, aber wer sollte sowas machen?
Ich kann mich nicht erinnern vor einigen Jahren diesem oder einen anderen Puschel jünger gemacht zu haben ... ein Rätsel!

Da die ID nicht nur die Highscore sortiert, sondern auch z.B. mit dem Puscheltagebuch verknüpft ist etc.,
war es besser das Datum zu verändern, sodass zumindest die Sortierung in der Highscore korrekt ist.

Ich hab das Datum grob geschätzt und hoffe Du bist einverstanden mit diesem Alter.

Natürlich werde ich das Problem weiter beobachten und intensiver recherchieren, sobald ich wieder im Büro bin und der mobile Internettraffic auf unserer jetzigen Reise nicht mehr so unverschämt teuer ist.

Gibt es noch jemanden mit diesem Problem oder hat Hinweise für mich?
An der erfolgten Wiederbelebung kann es übrigens nicht liegen, denn das habe ich vorhin schon komplett durchgecheckt ...


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 weeks ago - 8 years 3 weeks ago #2592 by Joshi
Joshi replied the topic: Hilfe meine Puschel verjüngern sich!
Schon sehr merkwürdig, an der Wiederbelebung kann es definitiv nicht liegen, die ist ja schon Tage her und das wäre mir dann schon vorher aufgefallen.

Laut Highscore war der Streifenpuschel 2926-2929 Tage alt. Aber damit bin ich ansich zu Frieden

Wäre nett wenn Du dir den Marienkäfer noch mal anschaust. Reicht aber wenn Du das dann nach eurer Reise machst. Hab ja die Screenshots noch da.

Der war laut Highscore entweder 2828 oder 2829.

In dem Zuge habe ich auch die ersten 25 Seiten der Highscore durch geschaut, da ist mir kein weiterer Fall aufgefallen.

P.S. hab gerade gesehen, dass mein eigentliches Problem noch besteht. Der Puschel ist zwar wieder alt, aber vergleichbare Puschel sind 3 mal so viel wert.

Nimm ich meine Zitrone, weniger aufgewertet, das Ei kostet weniger, hat einen Verkaufspreis von 29000 Münzen, der Streifenpuschel hat nur 11000 Münzen Verkaufswert.

Ich hab den Streifen und den Marienkäfer die letzten 7 Tage ausschließlich im Contest gehabt, weil beide auf 100 hoch trainiert sind. Hab sie gefüttert und gepflegt. Ach ja und den Namen hab ich geändert, aber das hab ich mit 17 anderen Puscheln auch gemacht. Es ist mir echt ein Rätsel

Server 1 / Mary2701 / meistens Mozilla Firefox
Last Edit: 8 years 3 weeks ago by Joshi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • admin
  • admin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
More
8 years 3 weeks ago #2597 by admin
admin replied the topic: Hilfe meine Puschel verjüngern sich!
Der Verkaufspreis sollte sich (theoretisch) wieder entsprechend erhöhen,
wenn Du die jeweilige Puschel-Seite öffnest.

Schreib mir wegen dem Marienkäfer bitte eine kurze PN als Erinnerung für mein Archiv!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 weeks ago #2598 by Joshi
Joshi replied the topic: Hilfe meine Puschel verjüngern sich!
So,

ja ich war zu ungeduldig. Verkaufspreis hat sich angepasst.

PN ist auf der Farm raus

Server 1 / Mary2701 / meistens Mozilla Firefox
The following user(s) said Thank You: admin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.098 seconds