question-circle Wiese/Gehege

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
2 años 6 meses antes #7071 por Yazmina
Yazmina COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED Wiese/Gehege
Hallöchen,

es wird ja grade viel diskutiert über neue Puschel, Arten und so... Aber um an eventuellen neuen kleinen Fellbällen Spaß haben zu können, darf man das Thema Wiese und Gehege nicht außer Acht lassen, finde ich. Vorallem für die Spieler, die schon sehr weit sind, könnte es vielleicht sehr schwierig werden an genügend Wiese und/oder Gehege zu kommen..

Vielleicht wäre es ja eine Option, dass die Preise für den Quadratmeter Wiese sowie für eine Stufe vom Gehege nur bis zu einem bestimmten Maximum steigen???
Dass sie nicht zum Aldipreis zuhaben sein kann, verstehe ich, aber wenn man viele Millionen für 1qm ausgeben muss, könnte ich mir vorstellen, dass es schon sehr frustrierend sein kann.

Oder es könnte ein Puschel entworfen werden ( z.B. Gärtner ), der dein Preis um Betrag XXX reduziert ( ähnlich dem Grashüpfer, der ja die Zeit reduziert ). Selbiges ginge ja auch mit einem Zimmermann oder Bauarbeiter für das Gehege.

Vielleicht gibts ja Spieler, die das ähnlich sehen..

Liebe Grüße
Yazmina

Spiele unter Yazmina auf Server1. Bei Fragen einfach melden. :)
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
2 años 6 meses antes - 2 años 6 meses antes #7084 por Ninamy
Ninamy COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Wiese/Gehege
Zur Zeit ist es noch so, dass die Lose in der Losbude sehr schnell viel Wiese bringen. Anfangs konnte ich mit dem Simon-Game auch genug dazu verdienen. Erledigt man die Quests, stagniert es zwar nach einer gewissen Zeit, aber achte auf Pakete, die die Wiese gleich mitbringen zu den Puscheln. Das lohnt sich oft auch. Ausgebaut selbst, habe ich noch nie, weil es einfach zu teuer ist und in keinem gerechten Verhältnis zu den restlichen Möglichkeiten steht.
Hier kann man sich schon um manches den Kopf zerbrechen, aber iwo ist immer ein Trick versteckt, finde ich. Also jetzt keinen, der böse gemeint ist oder so. Ich spreche von sowas, wie ne Gesetzeslücke, die man nur finden muss.

Lesen, lesen, lesen. Die News enthalten oft alte Aktionen, auf die man den Admin vllt mal anhauen kann, sie ein zweites Mal zu starten.
Find ich übrigens supi, dass du dich da so reinhängst. So entdeckt man weitere Dinge, die Verbesserungswürdig sind. Gerade solch einem Engagement möchte man ja auch gerecht werden!

Ich grüß dich lieb!

P.S.: Die Großen muss man ja auch fordern, bevor ihnen langweilig wird. Sie sind die Basis von Puschelfarm und verdienen meinen tiefen Respekt. Nur muss aus diesem Spagat eine Brücke gebaut werden, die es vllt möglich macht, dass Große den Neuanfängern helfen dürfen mit Wiese usw.

Zuchtfreak Ninamy Server 6
Última Edición: 2 años 6 meses antes por Ninamy. Razón: P.S.

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
2 años 6 meses antes #7085 por Yazmina
Yazmina COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Wiese/Gehege
Hallöchen,

ja, das stimmt. Zur Zeit, mit den ganzen tollen Möglichkeiten einfach an viele Lose zu kommen, ist das Thema Wiese nicht so das große Problem. Keine Frage. ( Simon Game gab es schon nicht mehr, als ich hier anfing ). Ich hab auch schon das eine oder andere Paket incl. Wiese erworben, wobei ich gestehen muss, am Anfang ging es mir nicht mal um die Wiese, sondern ich fand es toll auch so schöne Puschis zu haben :] Mittlerweile lohnt es sich schon ein Wiesentechnisch sehr. Ich habe zwar auch schon Wiese mit Münzen ausgebaut aber nicht so viel wie wahrscheinlich die meisten hier, dazu bin ich wohl zu geizig.

Mir kam halt nur der Gedanke, da ich mich mit einigen "alten" Hasen hier ausgetauscht habe und dann gemerkt habe, dass die Preise ja echt unverhältnismäßig hoch werden, dass es vielleicht vielen wieder einen neuen Anreiz bieten würde, auszubauen und wieder mit mehr Spaß zu spielen.

Ohja.. das ist wahr.. hier gibt es so viele Tricks.. muss man sich erstmal durchwuseln.. ich entdecke auch fast täglich wieder was neues, was ich noch nicht wusste.

:) na ohne sich da reinzuwuseln wird es ab einem gewissen Punkt schwer vorwärts zu kommen, finde, wenn man Erfolge sieht, macht es -zumindest mir- direkt mehr Spaß :)
Finde das Forum total klasse, nur schade, dass es so wenige aktiv nutzen. Grade für Vorschläge ist das hier doch super.

Hm, ja ich glaube, einen guten Mittelweg zwischen Anfängern und Profis zu finden ist schwierig, aber soweit ist ja eigentlich in Ordnung glaub ich.
Wüsste jetzt so gar nicht, was man da ändern könnte und ich denke, wie auch schon sagtest... man kann es ja auch nicht zu einfach machen, dann verliert man ja auch das Interesse, weil kein Anreiz mehr da ist.

Auch wenn ich weiß, dass so ein gratis Game sich über die Premium Members finanziert, und dass diese dann natürlich auch bevorzugt werden, ist mir bewusst.. ( ich bin auch ein fleißiger Premium ) würde ich mir manchmal wünschen. dass hin und wieder auch mal die ohne "alles" belohnt werden. ich weiß noch, als ich hier anfing, gab es Login Bonus für stinknormale Puschels ohne Kristalle oder sowas. das fand ich toll für alle, besonders die "kleinen".
Das muss ja auch nicht viel sein, aber grade am Anfang hilft jede Münze und jeder Fitzel, den man nicht selber mit Münzen kaufen muss.
Ich bin fest der Meinung, solche Aktionen würde grade bei den Anfängern gut ankommen und sie vielleicht sogar ermutigen weiter zu spielen. ( so wars bei mir auf jeden Fall.. hätte es direkt nur alles für Premiums gegeben, weiß ich nicht, ob ich lange geblieben wäre. okay und dass ich hier so viele liebe Menschen kennengelernt habe war auch ausschlaggebend :D )

Trotzallem.. auch wenn man Dinge kritisiert oder so.. finde ich, liebes Puschel-Team. ihr macht hier einen tollen Job und gebt euch viel Mühe.

Viele liebe Grüße
:)




Spiele unter Yazmina auf Server1. Bei Fragen einfach melden. :)

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
2 años 6 meses antes #7087 por Ninamy
Ninamy COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Wiese/Gehege
Sooooo schwierig finde ich es eigentlich garnicht, einen quasi Paten anfangs an die Seite gestellt zu bekommen, denn ich frage mich immer wieder: " Was arbeiten die Puschel eigentlich?"
Oder Club.....ist ja nett, dass die Puschel wenigstens gefüttert werden bei eigener Abwesenheit, aber sonst taugt das ja nicht viel. Club gegen Club wäre mal was. Beste Trainingswerte, mehr Pokale, tollster Einladungstext uvm.

Ich mecker selten am Spiel rum, denn wenn man die Umstände berücksichtigt und daran denkt, dass fast jedes andere OnlineSpiel von damals weg vom Fenster ist. kann man nichts zu Motzen finden. Das Spiel wurde im Laufe der Zeit an die Gegebenheiten immer wieder angepasst. Nun sind eben wieder ein/zwei Sachen anpassungsfähig.

Leute, die von "verschandelten" Puscheln sprechen, weil sie offensichtlich den Testknopf nicht fanden oder den Einkauf im Shop nicht kapieren wollen, brauchen wir hier aber nicht. Das ist keine konstruktive Kritik, sondern einfach nur Zeitverschwendung!
Ich muss jetzt aber ins Bett :side:

Bis Bald. Ich drück euch alle!

Zuchtfreak Ninamy Server 6

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
2 años 6 meses antes #7090 por marathea
marathea COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Wiese/Gehege
Hallo

die Idee von Yazmina finde ich gar nicht so schlecht das der Betrag xy bei Wiesenausbau ab einer gewiesen Wiesenhöhe einen festen Betrag bleiben müsste.
Ich habe jetzt schon 231.222 qm Wiese für mich ist es jett schon utopisch Wiese mit Münzen auszubauen da der Betrag ja pro qm steigt geschweige denn die Ausbauzeit die es benötigt.
Für Spieler die ohne Echtgeld spielen bzw. maximal Premium bezahlen müsste da echt ne alternative her.
Wie Yazmina schon geschrieben hat feststehender Betrag bei eine gewissen Wiesenhöe oder vielleicht auch wieder 1-2 mal im Jahr Lose und Drehs an normale Puschel abgeben wie es auch schon möglich war. (Ich weiß Lose und Drehs sind was besonderes, aber so haben Neulinge und kleine Spieler vielleicht auch eine Chance an Wiese zu kommen.

Die Pakete die man schon mit Wiese bekommt sind ja wieder nur für Spieler die Echtgeld ausgeben.
Aber mal was zu den Paketen mit Laboris ist es möglich das man vielleicht auch mal Puschelpakete zu kaufen bekommt wo man die schönsten Laboris auch von anderen Spielern bekommt??? Ich finde andere Spieler haben auch tolle Laboris auf der Wiese sitzen. Vielleicht würden die Spieler ihre Laboris auch für so eine Paketaktion zur Verfügung stellen. Also ich würde da bestimmt auch das ein oder andere Paket kaufen wenn sie erschwinglich sind. Habe schon schöne Laboris auch bei anderen Spielern gesehen.

LG marathea
COM_KUNENA_THANKYOU: Ninamy, Yazmina

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
2 años 6 meses antes #7091 por marathea
marathea COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Wiese/Gehege
Die Idee von Ninamy was das Thema Clubs angeht finde ich eine echt tolle Idee. Da vielleicht auch einen Pokal zu machen bester Club wie Beschreibung Aktivität usw.

Ich habe mich ja auch etwas zurück gezogen aus dem Spiel aber hier im Forum lese ich schon noch mit und finde es kommen hier echt gute Ideen zu Tage.

Vielleicht schaffen wir es ja doch noch Spieler wieder zu mehr Spaß am Spiel zu verhelfen.
COM_KUNENA_THANKYOU: Ninamy

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
2 años 6 meses antes #7093 por Ninamy
Ninamy COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Wiese/Gehege
Mit diesem Klonen ginge es doch zumindest, andere Laboris zu kopieren oder? Da hab ich definitiv noch Bildungslücken. Bin aber ziemlich sicher, dass man zumindest die 6 verkleideten (hier Polizist usw.) einfach von anderen Spielern im Labor kopieren kann.
Kam das hier überhaupt schonmal vor, dass einzelne Spieler durch ihre Arbeit und ihren Einsatz, öffentlich belohnt wurden ? Ich meine, wenn sich da jemand so reinhängt und Laboris plus Kristalle bastelt und erfolgreich im Bazar verkauft, muss ja eine positive Resonanz im ungewöhnlichen Maße erleben. Richtig gut an der Sache finde ich auch, dass es serverübergreifend bekannt gemacht wurde.
Ich denke nicht, dass es allein um die Kreationen ging.

Eventuell könnte man ja aus deinem Wunsch ne Art Wettbewerb machen, indem man verschiedene Laboris zur Wahl stellt. Dann wird abgestimmt und somit die Pakete zusammengesetzt. Dabei kann ich mir aber auch vorstellen, dass nicht jeder seine Lieblingskreation nachgemacht sieht. Und dann auch noch erschwinglicher, als der eigene Einsatz gewesen ist. Soweit ich das beurteilen darf, war die öffentliche Darstellung die "einzige" Belohnung und als "Dankeschön" gedacht.
Wie man dem admin sowas öfter entlocken könnte, müsste man mal nachhaken, denn sehr viele Leute hätten das sogar verdient.

Das Wiesenthema finde ich total schwierig, denn Langzeitspieler und Sammler mussten sich jeden qm hart und teuer erkämpfen. Alles nur, damit Neulinge in 2-3 Jahren auch soweit sind? Es hat uns auch Premium gekostet und und und. Deshalb bin ich dafür, dass Wiese zusätzlich von unseren Großen (deren Voraussetzungen möchte ich nicht bestimmen!) verkauft oder mitvergrößert wird, damit es fair(er) bleibt UND sofort Kontakt zu Anfängern entsteht, die wir ja behalten wollen. Natürlich müssen da noch mehr Bedingungen in das Schema, damit es betrugsicher ist usw.
Dadurch, dass der Verkauf so teuer bleibt, brauchen wir Spieler einander.
Das führt hoffentlich mal wieder zur positiven Grundeinstellung.
Zur Zeit sind unglaublich viele unzufrieden hier. Das geht so nicht weiter!!!

Auf jeden Fall geht es garnicht klar, Spieler zu verärgern, weil deren Kosten plötzlich nichtig erscheinen. Neulinge mutlos machen, damit sie schnell wieder abhauen, auch nicht. Billigere Wiese sollte, meiner Meinung nach, nur durch Zusammenarbeit zu bekommen sein, so dass jeder davon profitieren kann.
Tolle Leistungen dürfen außerdem öfter mal belohnt werden. Es gibt auch soviel schicke Profile usw.

Ich will nur, dass alle sich gern haben hier, das Spiel fair bleibt und Meinungsfreiheit im freundlichen, neidlosen Ton möglich ist.

Zuchtfreak Ninamy Server 6
COM_KUNENA_THANKYOU: Yazmina

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
2 años 6 meses antes #7096 por marathea
marathea COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Wiese/Gehege
Genauso seh ich es auch Ninamy. Das positive mit einander muss wieder gestärkt werden. Das spielen miteinander hat ganz schön nachgelassen im Gegensatz zu den Anfängen des Spiels.
Viele Spieler sind schnell weg und schaffen nicht mal ein halbes Jahr aus welchen Gründen auch immer. Das finde ich schade und traurig da die puschelfarm ein aus Liebe entstandens Spiel ist und immer noch mit Liebe auch weiter betrieben und gestaltet wird.
Aber das Miteinander wird bestimmt schwer das wieder so hinzubekommen wie es mal war.

Lg marathea
COM_KUNENA_THANKYOU: Ninamy

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_MORE
2 años 5 meses antes #7097 por Yazmina
Yazmina COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED Wiese/Gehege

Hallöchen,

so.. endlich finde ich mal die Zeit fürs Forum. ..

Genau das war meine Intention.. für mich, mit meinen paar Quadratmeter ist der Preis noch okay, aber wie Mara richtig sagte, für diese schon enorme Größe der Wiese sind die QM Preise wirklich utopisch.
Ich kann mich wirklich gut vorstellen, dass es irgendwann entmutigt und man nicht wirklich Lust hat seine hart verdienten Münzen für nix und wieder nix auszugeben.. zumal es ja auch Spieler gibt, die kein Echtgeld ausgeben möchten und für die ist es fast unmöglich ab einer gewissen Größe. Allerdings muss ich Ninamy auch recht geben, fair sollte das alles schon bleiben.

Thema Lose etc.. ich denke auch, dass sie besonders bleiben sollten. Das ist total okay, allerdings sollte es möglich sein, dass es zwischendurch auch mal Boni gibt für "stinknormale" Puschel ohne Kristalle oder spezielle Paketpuschels..
Das würde grade Anfängern den Start ein wenig erleichtern und sie nicht direkt entmutigen.

Labori Pakete:
Ich stimme zu, andere Spieler haben auch sehr schöne auf ihren Wiesen ( allerdings weiß ich natürlich nicht wer da nun welchen erstellt hat )
Wie wäre es denn wenn man vielleicht mal eine Abstimmung machen könnte??? MAn schlägt div. vor und dann stellt man, keine Ahnung.. z.B. 20 Stück zur Auswahl und der mit den meisten Stimmen gewinnt.. Das dann für jeden Server
also eine separate Abstimmung pro Server und dann der mit den meisten Stimmen kommt ins Paket.. Also quasi von jedem Server der beliebteste..
So könnte sich keiner beschweren, dass ein Server oder Spieler bevorzugt wird.

Clubs:
Ich finde es auch super, wenn es da eine Art Challenge geben würde.. mit Pokale und so für die Members.

Frage: Stellt ihr euch da auch eine Art Abstimmung vor? oder wie genau?

Ebenfalls super finde ich die Idee, dass man zb. einen Art Wettbewerb macht für die ganzen tollen Profile.. ermuntert vielleicht manche öfter mal was auszuprobieren ( mich inbegriffen*hust* ;D )


Das Anfänger direkt mehr und schneller Kontakt zu den "Alten Hasen" bekommen find ich gut, so ne Art Pate ( hab ich irgendwo gelesen die Idee ) fänd ich super.. wäre vielleicht gut, wenn man sowas im Profil vermerken könnten, ( ein Symbol, dass aussagt, dass man Anfängern hilft oder sowas ) Dann wüsste ein Neuling direkt; aha, den Spieler kann ich anschreiben wenn ich eine Frage hab und er wird mir auch Antworten..
So werden die Spieler bissel mehr mit eingebunden, man bekommt Kontakt und der Support wird mit "alltäglichen" Fragen etwas entlastet.



Ich finde es total schade, dass sich eigentlich total aktive Spieler sehr zurück ziehen :( mich würde das total freuen, wenn sich das wieder ändern würde und man alle gemeinsam wieder Spaß haben kann.




Spiele unter Yazmina auf Server1. Bei Fragen einfach melden. :)
COM_KUNENA_THANKYOU: admin

Please Identificarse or Crear cuenta to join the conversation.

Tiempo de carga de la página: 0.107 segundos