exclamation-circle Unerklärlich hoher Futterbedarf im Club

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1969 von Catwoman
Catwoman erstellte das Thema Unerklärlich hoher Futterbedarf im Club
Hallo allerseits,

seit Tagen haben wir bei uns im Club einen viel höheren Futterverbrauch als gewöhnlich. Ich füttere all unsere Clubpuschel jeden Tag so zwischen 19:00 und 21:00 Uhr und ich meine wir hatten bisher immer einen Bedarf so um die 40.000 g Futter; +/- ein paar Tausend Gramm, je nachdem wie viele Puschel gerade im Club sind bzw. trainiert werden.

Seit einigen Tagen, ist der Futterverbrauch erheblich höher und z.T. fehlt es am Abend bei der Fütterung einigen Puscheln sogar an Gesundheit. Besonders auffällig ist dies bei einem Clubmitglied. Seine Puschel verbrauchen über Nacht um einiges mehr, so dass ihnen eben Abends dann auch Gesundheit fehlt.

Dies war unsere Clubanzeige gestern Abend um 20:00 Uhr. Danach habe ich die Puschel alle über den Club versorgt, so dass alle Anzeigen einen grüne Haken hatten.


Heute morgen gegen 8:30 Uhr sah unsere Clubanzeige dann so aus. Also etwas über 12 Stunden später.



Auf Grund mehrerer Bildlinks folgt Fortsetzung im nächsten Beitrag...

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Catwoman.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1970 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Unerklärlich hoher Futterbedarf im Club
Ganz extrem fällt der Unterschied wieder bei einem Clubmitglied, dessen Puschel im Vergleich zu den anderen deutlich schneller an Futter verlieren.


Ist das von euch noch jemand aufgefallen? Wie gesagt, es hat sich bei uns in der Versorgung soweit nichts verändert. Ich kann mir also den Futterbedarf nicht erklären. :unsure:

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1972 von oberdrum
oberdrum antwortete auf das Thema: Unerklärlich hoher Futterbedarf im Club
hmm... eigenartig! :dry: Obwohl ich zwar auch einen Club habe, kann ich dir dazu nun leider nichts sagen, da bei uns alle Selbstversorger sind.

Ich kann nur mein persönliches Beispiel geben. Habe meine Lieblinge gestern so um dieselbe Zeit versorgt wie du und mir fehlt bisher bei 100 Puscheln auf der Wiese 5.823 g Futter. Damit lässt es sich glaube ich gut hochrechnen. Allerdings ist das ja nur ein Durchschnittswert, da ja jeder Puschel anders viel braucht. Vielleicht liegt es ja an der Versorgung über den Club, wenn möglich versucht doch mal, dass jeder seine Farm ein oder zwei Tage selbst versorgt und schaut, wie sich das auswirkt.

Sorry, aber mehr fällt mir dazu im Moment auch leider nicht ein.

oberdrum ~ Server 3 ~ Win7 ~ Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: Catwoman

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1973 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Unerklärlich hoher Futterbedarf im Club
@oberdrum
Danke für die Info. Auch wenn deine Zahlen, wie du schon schreibst nur ein ungefährer Richtwert sind, hilft mir das doch weiter.

Zum Vergleich:
Ich selbst habe 101 Puschel auf der Wiese und mein Futterbedarf wird mir augenblicklich mit Futter: -21.341 angezeigt. Selbst, wenn wir nun zeitlich etwas verschieden gefüttert haben sollten und ich vllt. total verfressene Puschel :cheer: haben sollte, ist das doch ein großer Unterschied. Und was ich eben besonders eigenartig finde, dass gleichartige Puschel derart unterschiedlich im Verbrauch sind.

Lieber Admin, wäre nett, wenn du da bitte mal schauen könntest wo es da hakt. :)

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1974 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Unerklärlich hoher Futterbedarf im Club
Ich weiß nicht ob das hilft, aber mir ist aufgefallen das wenn ich die Puschel anstatt zum Contest zur Arbeit schicke, dann verbrauchen sie deutlich mehr Futter als wie wenn sie bein Contest gewesen wären. Vielleicht schickt das Clubmitglied seine Flauscher ja auch zur Arbeit ;)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Catwoman

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1976 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Unerklärlich hoher Futterbedarf im Club
@knutschi
Danke auch dir für den nützlichen Hinweis.

Und ja, bei uns schicken viele ihre Puschel über Nacht zur Arbeit, was durchaus einen höheren Futterbedarf nach sich ziehen könnte. Allerdings erklärt das immer noch nicht, wieso sich unser Futterbedarf erst die letzten Tage so drastisch erhöht hat bzw. was insbesondere eben bei einem Mitglied gleich zu Gesundheitsverlust führt.

Wie gesagt, sonst habe ich jeden Abend so um die +/- 40.000 g Futter gegeben. Und wenn man nun die Menge, die oberdrum heute als seinen Futterbedarf angegeben hat als Richtwert nimmt, es dann umrechnet auf 24 Std. und alle Puschel im Club, dann kommt man auch so in etwa auf 40.000 g. Dazu kommt, dass meine Puschel seit heute morgen nur immer wieder im Contest waren und sie nun alleine schon gut über 20.000g Futter verbraucht haben. :woohoo:

Ergänzung:
So ich hab das nun extra nochmal abgeklärt. Beide o.g. Marienkäfer waren arbeiten über Nacht. Der Clou - der heulende 8 Std. und der andere der noch 239 Futter hat sogar 10 Std. Also scheint es auch nicht an der Arbeit zu liegen.

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Catwoman.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1981 von admin
admin antwortete auf das Thema: Unerklärlich hoher Futterbedarf im Club
Hallo Catwoman!

An dem Verbrauchssystem für das Futter wurde schon sehr sehr lange nichts mehr verändert.
Seitdem hat mir niemand einen Fehler gemeldet über falschen Futterverbrauch und ich habe heute keine Probleme gefunden.

Catwoman, hast Du auch wirklich alle Deine 6 anderen Clubmitglieder einzelnd gefragt,
ob sie ausgerechnet in letzter Zeit vielleicht häufiger ihre Puschels zur Puschelarbeit geschickt haben?
Eine Erhöhung der Spieleraktivität aufgrund unserer schönen Updates konnte Deine Vervielfachung des Verbrauchs erklären.

Puschelige Grüße,
admin


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1989 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Unerklärlich hoher Futterbedarf im Club
Hallo Admin,

hab vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde das mit allen Clubbies nochmal direkt besprechen und austesten.

Dass Puschel für die Arbeit mehr Futter benötigen, klingt logisch. Wie jedoch bereits in den vorstehenden Postings ausgeführt, hatte ich das mit den beiden Marienkäfer-Besitzern soweit abgeklärt. Und kann daher umsoweniger nachvollziehen, dass der Marienkäfer, welcher nur 8 Stunden am Stück gearbeitet hat mehr Futter verbraucht als derjenige welcher 10 Stunden am Stück gearbeitet hat. Wie man an den Bildern sehen kann ist auch das Training der beiden identisch.

Und es muss ja auch nicht zwingend am Verbrauchssystem des Futters liegen, vllt. hat ja auch irgendeine andere Einstellung bei uns im Club diese Auswirkugen erzeugt. Denn wie auch schon erwähnt, ist das erst seit kurzem derart auffällig hoch - also gleich nach dem Update, war alles noch wie gewohnt. Ich werde das auf jeden Fall mal weiter im Auge behalten und die Clubmitglieder um entsprechende Infos bitten. Vllt. kommen wir dem Phänomän dann ja doch noch auf die Schliche. :cheer:

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Catwoman. Begründung: Tippfehler ausgebessert

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1994 von oberdrum
oberdrum antwortete auf das Thema: Unerklärlich hoher Futterbedarf im Club
Hallo,

ich verfolge das hier ja nun auch schon seit deinem ersten Post mit gespanntem Interesse. Und das mit den Marienkäfern erscheint auch mir nicht stimmig. Leider hab ich so keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, da wie gesagt in unserem Club alle Selbstversorger und ich derzeit meine Puschel normalerweise nur im Contest habe. Allerdings sehe ich auch keinen Zusammenhang, wie sich eine Erhöhung der Spieleraktivität derart auf den Verbrauch auswirken sollte. Denn wenn ein Spieler mehr aktiv ist, dann wird er kaum seine Puschel 24 Stunden zur Arbeit schicken. Da du ja bereits geschrieben hast, dass die meisten in eurem Club die Puschels nachts arbeiten lassen, dürfte sich dann die Arbeitszeit auch nicht so krass erhöht haben, dass sich gleich der Futterbedarf vom ganze Club verdoppelt. :unsure:

Wie gesagt, clubmäßig habe ich da keinerlei Vergleich. Aber aus persönlichem Interesse würde ich gern einen Test machen. Wenn du magst, dann melde dich doch per PN.

oberdrum ~ Server 3 ~ Win7 ~ Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: Catwoman

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1999 von admin
admin antwortete auf das Thema: Kein unerklärlich hoher Futterbedarf in den Clubs
Ich finde es sehr schade, dass von falschen Tatsachen ausgegangen wird und sie sogar öffentlich verbreitet werden.

obendrum schrieb: ... , da ja jeder Puschel anders viel braucht.

Wo hast Du denn das gelesen? Steht das irgendwo falsch geschrieben?
Alle Puschels verbrauchen doch die gleiche Futtermenge pro Zeiteinheit,
ausser der hungrige Vielfraß natürlich. Wieso behauptest Du das anders?
Es würde mich sehr interessieren wie Du auf das Gegenteil kommst!

Catwoman schrieb: Wie man an den Bildern sehen kann ist auch das Training der beiden identisch.

Wie kommst Du darauf, dass das Training der Puschel irgend einen Einfluss auf den Futterverbrauch hat?
Steht das irgendwo falsch geschrieben oder wieso gehst Du fest davon aus, dass das Training sich auswirkt?
Es würde mich sehr interessieren wie Du auf das Gegenteil kommst!

Catwoman schrieb: Und kann daher umsoweniger nachvollziehen, dass der Marienkäfer, welcher nur 8 Stunden am Stück gearbeitet hat mehr Futter verbraucht als derjenige welcher 10 Stunden am Stück gearbeitet hat.

Da hast Du doch Deine Erklärung!

Wieso gehst Du davon aus, dass Puschels bei der Arbeit immer die gleiche Futtermenge verbrauchen?
Haben Deine Arbeitskollegen im Büro auch immer den gleichen Hunger, oder verbraucht jeder seine eigene Portion?
Puschels verbrauchen bei der Arbeit immer unterschiedlich viel Futter, auch wenn sie die gleiche Arbeitszeit hatten.
Es würde mich sehr interessieren wie Du auf das Gegenteil kommst!

Ich glaube die Fehlermeldungen würden sich zukünftig sehr stark reduzieren,
wenn man sich vorher ausreichend zu PuschelFarm informiert und nicht von falschen Tatsachen ausgeht,
die man sich leider nur selber vorgestellt hat, anstatt irgendwo in unseren Spielregeln oder den FAQs nachgelesen zu haben.
Es würde mich sehr interessieren wie und wieso diese eigenen gegenteiligen Ideen zu einer Tatsache werden.


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden