exclamation-circle Unerklärlich hoher Futterbedarf im Club

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2004 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Kein unerklärlich hoher Futterbedarf in den Clubs
@admin

sorry, ich weiß ja nicht, was du da aus meinem Posting rausgelesen hast, :ohmy:
...aber da du ja mehrfach so nett betonst, dass es dich sehr interessiert, erkläre ich gerne wie was wirklich gemeint war.

Vielleicht darf ich bitte im Vorfeld vorsichtig darauf hinweisen, dass der Bereich Fragen und Antworten heißt. Untertitel: Hier kannst du Fragen stellen oder beantworten.

Daher habe ich mir erlaubt, eine Frage zu stellen. Und ja ich habe mich dann noch erdreistet zu schreiben, dass ich das Ganze trotz der bereits erhaltenen Antworten immer noch nicht richtig nachvollziehen kann und folglich natürlich auch auf weitere Antworten/Erklärungen gehofft habe, die mir weiterhelfen. Hätte ja sein können, dass ein anderer Spieler mit entsprechenden Erfahrungswerten mir das kurz & bündig an einem Beispiel oder so erklären hätte können. :) Vielleicht werde ich ja in meinem Alter schon etwas senil, aber ich hatte gedacht dafür wäre das Forum da, damit man sich mit anderen Puschlern auch von anderen Servern austauschen und was dazulernen/verstehen kann. :unsure: Und genau darum ging/geht es mir. Ich helfe gerne, wenn ich kann und freue mich dann auch über Hilfe wenn ich sie brauche. Auch wenn es mit dem Verstehen mal wieder etwas länger dauert. *gern ein Snickers rumreich* :cheer:

Dementsprechend habe ich nachdem du meiner Bitte nachgekommen und mir geantwortet hattest, dass sich beim Verbrauchssystem nichts geändert hat auch geschrieben, dass ich es innerhalb des Clubs weiter abklären bzw. beobachten möchte. Was ja an sich nicht verboten sein sollte. Zudem habe ich da nur von einem Phänomen gesprochen. Bitte, auch wenn ich es im Eifer falsch getippt hatte, ;) nicht verwechseln mit Fehler!

Und was ich sicherlich nicht wollte, ist falsche Tatsachen verbreiten. Die Bilder an sich stellen zwar eine (Tat)sache dar, sollten aber lediglich meine Frage untermauern. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich den Futterverbrauch direkt abhängig vom Training mache. Die Aussage zum Taining sollte lediglich verdeutlichen, dass ich bei meinen Vergleichsbeobachtungen auf möglichst viel Übereinstimmung geachtet habe. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls da bei dir ein falscher Eindruck entstanden ist.

Zudem vermute ich auch, dass oberdrum nicht wissentlich eine Falschaussage treffen, sondern mir gegenüber nur hilfsbereit sein wollte, indem er mir einen Vergleichswert aus seiner Farm zur Verfügung gestellt hat. Er hat sich vllt. unglücklich ausgedrückt, aber ich hatte es so verstanden, dass er mir damit nur zu verstehen geben wollte, dass unsere beiden Farmen zwar von der Puschelanzahl her vergleichbar sind, was aber nicht gleichbedeutend ist, dass ein Berechnung der Futtermenge oder gar die Futteranzeige auch gleich sein muss. Da jeder Puschel über unterschiedliche Futterreserven (ich hoffe, ich drücke das nun richtig aus) verfügt. Und je nachdem wann zuletzt gefüttert wurde etc., kann auch bei gleich vielen Puscheln ein unterschiedlicher Futterbedarf angezeigt werden. Ich hoffe, das war nun nicht wieder derart missverständlich ausgedrückt. :unsure:

Trotz deiner großzügigen Ausführungen muss ich leider gestehen, dass ich entgegen deiner Einschätzung leider immer noch keine (für mich erschöpfende) Erklärung gefunden habe. :blush:

admin schrieb: Alle Puschels verbrauchen doch die gleiche Futtermenge pro Zeiteinheit,
ausser der hungrige Vielfraß natürlich.

./.
Puschels verbrauchen bei der Arbeit immer unterschiedlich viel Futter, auch wenn sie die gleiche Arbeitszeit hatten.


Ja was denn nun? *irritiert schau*
Soll mir das nun sagen, dass ALLE Puschel (außer Vielfraß = doppelte Menge) wenn sie gar nichts tun (außer vllt. züchten?), grundsätzlich dieselbe Menge Futter innerhalb derselben Zeitspanne verbrauchen? Und sobald sie in Aktion - also arbeiten, trainieren oder im Contest - sind, unterschiedlich viel Futter (Zufallsprinzip?) verbrauchen? Und ist dann das Futter in der Aktionszeit zusätzlich zum Grundfutter zu sehen? Sorry, wenn ich da weiter höflich aber bestimmt nachhake, ich will dich auch überhaupt nicht ärgern :) und auch sonst niemanden, ich will nur verstehen!

Ich spiele Puschelfarm nun schon seit 2008 und ich glaube, ich darf mit Recht behaupten, dass sich seither einiges verändert hat. Ich versuche auch immer informationsmäßig mit den Neuerungen Schritt zu halten, aber man möge mir bitte nachsehen, falls ich irgendwo mal was überlesen oder gar wieder vergessen habe. :whistle:

:oops: *oops* das ist nun ein langer Post geworden – hoffe, auch das möge man mir nachsehen und all das was den Admin so sehr an meinen Postings zu dem Thema interessiert hat, ist damit ausreichend beantwortet. Ansonsten bitte einfach nochmal fragen - mach ich ja auch. ;)

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
Folgende Benutzer bedankten sich: oberdrum

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #2006 von admin
admin antwortete auf das Thema: Unerklärlich hoher Futterbedarf im Club
Hallo Catwoman!

Es ist in Ordnung im Forum Fragen zu stellen, sogar sehr komplizierte und unangenehme Fragen sind erlaubt,
aber man sollte vorher unbedingt die Spielregeln, das Tutorial, AGBs und FAQs gelesen haben, das hilft!
Du brauchst Dir dafür keine Erlaubnis von mir zu holen und Dich textlich Block-Weise zu rechtfertigen.
Es innerhalb des Clubs weiter abklären bzw. zu beobachten ist aber was ganz anderes,
als hier im Forum einen Fehler zu melden, zu dem ich Dir schon per PN geschrieben hab, das es keinen Fehler gibt.

Da Du schon selber geschrieben hast,
dass Du die Angelegenheit leider immer noch nicht richtig nachvollziehen kannst,
würde ich Dir dringend empfehlen diese Frage lieber den Fachleuten zu überlassen,
die sich damit auskennen und keine zusätzliche Verwirrung erzeugen mit einem falschen Eindruck.

Catwoman schrieb: Soll mir das nun sagen, dass ALLE Puschel (außer Vielfraß = doppelte Menge) wenn sie gar nichts tun (außer vllt. züchten?), grundsätzlich dieselbe Menge Futter innerhalb derselben Zeitspanne verbrauchen? Und sobald sie in Aktion - also arbeiten, trainieren oder im Contest - sind, unterschiedlich viel Futter (Zufallsprinzip?) verbrauchen?

Ja, aber ich wiederhole mich hier nur sehr ungern, alle Puschels verbrauchen die gleiche Futtermenge pro Zeiteinheit,
ausser der hungrige Vielfraß natürlich. Was verstehst Du an dieser klaren Aussage nicht?
Wo steht denn was geschrieben von unterschiedlichem Futterverbrauch bei der Zucht?
Es würde mich sehr interessieren wie Du darauf kommst!

Catwoman schrieb: Und ist dann das Futter in der Aktionszeit zusätzlich zum Grundfutter zu sehen? Sorry, wenn ich da weiter höflich aber bestimmt nachhake, ich will dich auch überhaupt nicht ärgern :) und auch sonst niemanden, ich will nur verstehen!

Was ist denn Futter in der Aktionszeit und was Bitteschön soll das Grundfutter sein?
Du verwendest hier Worte und Begriffe, die ich zum allerersten Mal gehört habe, wieso erfindest Du sogar neue Begriffe?
Es würde mich sehr interessieren wie Du darauf kommst!
Wenn die Frage lautet, ob die zusätzlich abgezogene Menge Futter bei den Aktionen angezeigt wird,
dann entschuldige ich mich und antworte mit, nein, wo sollte dass denn angezeigt werden und wozu braucht man das?

Da ich leider keine Antwort von Dir auf meine neugierigen Fragen erhalten habe,
und es zum Thema Unerklärlich hoher Futterbedarf im Club nichts mehr von Seite des Technikers zu sagen gibt,
werde ich mich in diesem Beitrag lieber zurückhalten, damit ich meine Arbeitszeit nicht darauf verwenden muss,
Fragen zu den Spielregeln zu klären, irreführende Falschaussagen und Wiederholungen der Fragen zu lesen.

Von Dir möchte ich eigentlich nur noch wissen, welche Gedankenprozesse dazu geführt haben,
diese unrichtigen Annahmen zu den Spielregeln zu treffen, die nicht bei uns geschrieben stehen.
Auch würde es mich interessieren, wieso es Dir so ungemein wichtig ist, das System des Futterabzugs zu verstehen.
Die Formel ist eigentlich geheim, damit sie nicht wieder von skrupellosen "Mitbewerbern" kopiert und vermarktet wird.
Vielleicht verstehst Du so besser, warum ich auf diese beharrlichen Fragen zum Futterabzug so empfindlich reagiere
und weniger Details zu dem Thema öffentlich schreibe, als ich als vorgeschädigter Erfinder eigentlich könnte, sorry dafür!

Puschelige Grüße,
admin

PS.: Bleibt der Futterabzug denn wenigstens über die Tage bei Dir konstant? Wenn ja, dann ist das ein gutes Zeichen!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von admin. Begründung: Rechtschreibung verbessert

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2017 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Unerklärlich hoher Futterbedarf im Club

admin schrieb: PS.: Bleibt der Futterabzug denn wenigstens über die Tage bei Dir konstant? Wenn ja, dann ist das ein gutes Zeichen!

Ja, sieht soweit gut aus. Zumindest brauchen wir im Club um einiges weniger Futter, seit der betreffende Spieler seine Puschel nachts nicht mehr arbeiten schickt.

admin schrieb: Wenn die Frage lautet, ob die zusätzlich abgezogene Menge Futter bei den Aktionen angezeigt wird,
dann entschuldige ich mich und antworte mit, nein, wo sollte dass denn angezeigt werden und wozu braucht man das?

Danke! Nun ist auch bei mir der Groschen gefallen. :cheer: Und die entsprechenden Formeln darfst du gerne in der Geheimschublade lassen, die sind für mich nicht von Belang. Falls im Club mal wieder die Frage aufkommt, dann ist hier ja nun deine fachkompetente Erklärung. Danke nochmal. :)

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden