exclamation-circle Optimierungen bei der Zucht

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #3713 von Bad Robot
Bad Robot antwortete auf das Thema: Anzeige der Eieranzahl
Ich habe da auch wieder was neues.^^ Wie man in folgendem Screen (Name des Zuchtpartners darf ich auf Rückfrage stehen lassen) sehen kann habe ich 9 Eier im Nest. Links in der Navigation müsste doch dann beim Herz auch eine 9 stehen und beim Zuchtpartner ebenfalls eine 9, für die restl. Eier, wenn das Gelege insgesamt aus 18 Eiern besteht oder nicht? Ist aber nicht so, bei mir steht eben die 1 und er sagt er hat eine 17 und mir noch keine Eier abgegeben und so lange ist ja das mit der Eiaufteilung bei Zuchtstart auch noch nicht, oder? *verwirrt schau* :unsure:




Beste Grüße Bad Robot zu finden auf Server 1 & 3
spiele mit Firefox 52.0.1/Win7 Enterprise und manchmal iOS
Anhang:
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Bad Robot. Begründung: Titel angepasst

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3714 von Paulino
Paulino antwortete auf das Thema: Anzeige der Eieranzahl
Jepp, kann ich so bestätigen, hab auch ein Bild gemacht



S1, Windows mit IE11
Anhang:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3719 von admin
admin antwortete auf das Thema: Anzeige der Eieranzahl
Ich habe gerade nachgeschaut und dabei festgestellt,
dass die Eierzuordnung nicht dynamisch erfolgte, wie ich gedacht hatte,
sondern das Männlein immer noch nur das Erstgeborene zugeordnet bekam
und die restlichen Eier gingen alle wie früher an das Weiblein.

Für die schnellste Meldung hat Bad Robot gerade ein kleines Ticket erhalten.

Bitte verschenkt die zuviel zugeordneten Eier in dem Eingabefeld
an Euren Zuchtpartner damit die Anzahl in der Datenbank korrekt wird.



Für verheiratete Puschels habe ich die neuen Eingabefelder hinzugefügt
und dafür mäuschen ebenfalls ein kleines Ticket gutgeschrieben, danke sehr!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #3725 von SabrinaP
SabrinaP antwortete auf das Thema: Anzeige der Eieranzahl
Moin moin,

Seit heute früh sehe ich, wieviele Eierlein bei meiner Zucht rauskommen werden, aber ich fang mal von vorne an:

Ich habe einen Frühlingspuschelmädel, die wollte ich decken lassen und hab eine Anfrage gestellt, ich hatte somit die Kosten. Die Verpaarung fand statt und jetzt hab ich noch knapp 5 Tage Wartezeit vor mir, bis die Eier da wären.
Jetzt kann ich aber dank der Verbesserung sehen, wieviele Eier es werden (hatte vor der Umstellung gedeckt).
Jetzt wird es nur ein einziges Eilein.

Jetzt meine Frage: Ich habe eingeladen und bezahlt und die Wartezeit und es gibt ein Ei, das dann auch noch ans Männlein geht? Wäre es hier nicht besser, wenn der Einladende das Ei bekäme, schließlich hat er (also in dem Fall ich) nicht nur Kosten sondern auch Ausfallzeit. (natürlich hat auch das Männlein eine gewisse Ausfallzeit, aber hier hat es ja Geld bekommen).



Und wenn man bedenkt, dass wir schon einige Zeit den realen Frühling haben, aber es ohnehin schwierig ist, an einen Frühlingspuschel zu gelangen (weder Shop noch Bazar) wäre eine Optimierung auch da sehr wichtig. Vielleicht wäre auch eine Option, das bei einem Deckakt mindestens 2 Eier bei rum kommen. Dann hätten beide etwas davon.

LG Sabrina


Manchmal bin ich neben der Spur.... aber eigentlich ist es ganz schön hier 8)

SabrinaP - Server 3
Chrome Version 49.0.2623.112 m - Windows Vista
Anhang:
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von SabrinaP.

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3731 von merlin45
merlin45 antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht
Hallo liebe Puschelfamilie,

ich muss mich nun auch mal zu Wort melden. Ich habe mit meinem eigenen Puschel gezüchtet und habe alle Eier verkauft. Sollte dann nicht die Anzeige aus meinem "Nest" verschwinden? Ich kann ja nun keine andere Aktion mehr tätigen, weder verschenken, verkaufen oder behalten... :unsure:
Bei der Zucht mit anderen Patrnern hat die Eierverteilung funktioniert. Was ist aber, wenn der Puschel des Zuchtpartners weggelaufen ist? Besteht dann die Möglichkeit, die Eier doch zu behalten/verkaufen , wenn man der Besitzer des Weibchens ist, obwohl man auf die 50:50 Verteilung gesetzt hat???

Liebe Grüße merlin45

Server1
Chrome & Windows10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #3732 von merlin45
merlin45 antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht
... ich muss noch den Screenshot nachliefern... bin leider nicht so geübt darin :oops:


Server1
Chrome & Windows10
Anhang:
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von admin. Begründung: irgendwie bekomme ich das mit dem Hochladen nicht gebacken..., (Anhang nachträglich eingefügt durch admin)

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3735 von admin
admin antwortete auf das Thema: Anzeige der Eieranzahl

SabrinaP schrieb: Wäre es hier nicht besser, wenn der Einladende das Ei bekäme, schließlich hat er (also in dem Fall ich) nicht nur Kosten sondern auch Ausfallzeit. (natürlich hat auch das Männlein eine gewisse Ausfallzeit, aber hier hat es ja Geld bekommen).

Vielleicht wäre auch eine Option, das bei einem Deckakt mindestens 2 Eier bei rum kommen. Dann hätten beide etwas davon.


1. Du kannst für den Eingeladenen natürlich 0 Erstgeborene beim Antrag angeben,
aber ich befürchte, dass dann kaum jemand Deine Einladung annehmen würde,
der nicht mit Dir befreundet ist und Dir ohne eigenen Profit helfen möchte.

2. Ich kann Deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen, aber leider macht es keinen Sinn,
dass bei der Zucht von Frühlingspuschels immer mindestens 2 Eier herauskommen,
weil es dafür eine spezielle Formel gibt, die viele Faktoren gerecht berücksichtigt.
Bei mindestens 2 Eiern könnte das Balancing schnell aus dem Gleichgewicht geraten,
wie man das von anderen Games kennt, wo z.B. Milliarden von Talern im Umlauf sind.

Ich empfehle Dir stattdessen einfach mit einem guten Freund zu züchten,
der Dir den Erstgeboren überlässt oder mit 2 eigenen gut-trainierten Frühlingspuschel zu züchten!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3738 von Suse3101
Suse3101 antwortete auf das Thema: Anzeige der Eieranzahl
Hallo, möchte gerne noch ergänzend zu admins Ausführungen einiges anmerken.

SabrinaP schrieb: Und wenn man bedenkt, dass wir schon einige Zeit den realen Frühling haben, aber es ohnehin schwierig ist, an einen Frühlingspuschel zu gelangen (weder Shop noch Bazar) ...


Ganz so ist das nun auch wieder nicht, mit einem 4€-Münzticket kann man durchaus im Shop einen Frühlingspuschel erwerben.

Da ich mich heute erst im Forum angemeldet habe und nun dabei bin, dass ich mich so quer durchlese, was in letzter Zeit alles so geschrieben wurde, ist mir vorhin glaube schon mal ein Posting von dir begegnet in dem von der Zucht mit deinem Frühlingspuschel die Rede war. Und da hatte schon jemand geschrieben, dass das Zuchtergebnis mit zunehmendem Training besser wird und man sich über das Zuchtbuch an anderen Paarungen orientieren kann. Vielleicht solltest du dein Puschelmädchen für den nächsten Zuchtversuch einfach noch ein bisschen besser trainieren.;)

Suse3101*Server 3*Windows*Chrome oder Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3740 von Maybe_your_dreams
Maybe_your_dreams antwortete auf das Thema: Anzeige der Eieranzahl
Hallo..

also im realen Leben zb bei Hundezüchter ist das auch nicht anders..da zahlt einer um den Hund decken zu lassen..da weiß man dann auch nie ob ein Welpe oder 10 herauskommen..also einer ist immer evtl der dumme..Zuchten im allgemeinen hier bringt nicht viele Münzen ein..wenn einer nur auf Münzen aus ist, sollte den Contest in Erwägung ziehen..da erziehlt man der Zeit ein höheren Gewinn..

LG zum Sonntag :)

Maybe_your_dreams Server2
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3741 von admin
admin antwortete auf das Thema: Optimierungen bei der Zucht

merlin45 schrieb: Ich habe mit meinem eigenen Puschel gezüchtet und habe alle Eier verkauft. Sollte dann nicht die Anzeige aus meinem "Nest" verschwinden?
...
Bei der Zucht mit anderen Patrnern hat die Eierverteilung funktioniert. Was ist aber, wenn der Puschel des Zuchtpartners weggelaufen ist? Besteht dann die Möglichkeit, die Eier doch zu behalten/verkaufen , wenn man der Besitzer des Weibchens ist, obwohl man auf die 50:50 Verteilung gesetzt hat???

Liebe Grüße merlin45


1. Dieses Problem leerer Einträge ist mir bei der heutigen Korrektur auch schon begegnet,
aber das ist zum Glück nur ein temporäres Problem,
weil diese noch fehlerhaften Zuchteinträge nach 7 Tage sowieso komplett gelöscht werden,
also nur Geduld!

2. Wie kommst Du darauf, dass Puschels in der Zucht abhauen können?
Das müsste aber ein sehr hässlicher und unattraktiver Zuchtpuschelpartner sein, oder?

Nein, mal im ernst,
Puschels können bei der Zucht nicht abhauen oder verhungern,
weil sie während dieser Zeit verpflegt werden wie beim Puschelsitter.

Ist das richtig? In meiner Programmierung ist das zumindest aktuell so drin ...
Kann das bitte jemand gegenprüfen, ob das wirklich immer noch so ist!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden