exclamation-circle Optimierungen bei der Zucht

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3528 von Shadira
Shadira antwortete auf das Thema: Anfragen

knutschi schrieb: Guten Morgen,

habe grade eine Fremdeinladung angenommen und es hat auch alles wunderbar geklappt, doch wollte ich mal fragen ob es Absicht ist, das unten drunter "Nichts gefunden" steht!? Also ob das zu irgendeinem Test oder so gehört :oops:


Der Hinweis "Nichts gefunden" erscheint, wenn die Einladungsübersicht leer ist.

Shadira auf Server 1
Browser: Opera Version: 43.0.2442.991
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3530 von knutschi
knutschi antwortete auf das Thema: Anfragen

Janie schrieb: Wenn ich mit der Maus über meinen grünen Zwerg gehe, wird mir u.a. ein Verkaufspreis von 279 Münzen angezeigt.
Klicke ich nun auf das Verkaufssymbol, steht der Verkaufspreis nochmal da, jedoch habe ich nur die Optionen "schließen" und "Aktualisieren". Bei Klick auf "Aktualisieren" gelange ich auf dieselbe Seite wie bei Klick auf dem Puschel.
Unter dem Bild werden mir nun wieder die Optionen über den Bazar und über den Shop verkaufen angezeigt.

Das Problem: Über den Shop verkaufen geht nur für "0" Münzen! Obwohl der Puschel mehr wert ist.


Das ist schon länger so, das hatte ich auch mal gefragt. Wenn du den Flauscher verkaufst bekommst du seinen tatsächlichen Wert gutgeschrieben ;)
Ist nur bissl verwirrend ;)

Shadira schrieb:

knutschi schrieb: Guten Morgen,

habe grade eine Fremdeinladung angenommen und es hat auch alles wunderbar geklappt, doch wollte ich mal fragen ob es Absicht ist, das unten drunter "Nichts gefunden" steht!? Also ob das zu irgendeinem Test oder so gehört :oops:


Der Hinweis "Nichts gefunden" erscheint, wenn die Einladungsübersicht leer ist.


Asooooo ok, danke :)



Server 1 Knutschi / Chrome / Windows 10

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Programmierer & Administrator von PuschelFarm
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3533 von admin
admin antwortete auf das Thema: Fehlermeldung

Janie schrieb: Wenn ich mit der Maus über meinen grünen Zwerg gehe, wird mir u.a. ein Verkaufspreis von 279 Münzen angezeigt.
Klicke ich nun auf das Verkaufssymbol, steht der Verkaufspreis nochmal da, jedoch habe ich nur die Optionen "schließen" und "Aktualisieren". Bei Klick auf "Aktualisieren" gelange ich auf dieselbe Seite wie bei Klick auf dem Puschel.
Unter dem Bild werden mir nun wieder die Optionen über den Bazar und über den Shop verkaufen angezeigt.

Das Problem: Über den Shop verkaufen geht nur für "0" Münzen! Obwohl der Puschel mehr wert ist.

Das war nur ein Anzeigefehler, von dem ich dachte ich hätte ihn schon gestern rausgemacht, sorry.
Beim Verkauf an den Shop wird dieser Wert aber immer frisch berechnet ...

Dafür und für Deinen Vorschlag zur Eierverteilung,
habe ich Dir gerade ein entsprechendes Puschelticket + 1 Puschellos gutgeschrieben.^^

Vielen Dank für Beides und weiter so!


Bitte erleichtert mir die Zuordnung der Gutschrift von kostenlosen Korrektur-Tickets
mit Euren Daten in der Signatur, so wie hier:

admin
Server 1 - 7
IE9 auf Windows Vista
Alle Browser außer dem Internet Explorer 11 :dry:

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3556 von Catwoman
Catwoman antwortete auf das Thema: Anfragen


Dass man die Eiverteilung nun schon bei der Einladung regeln kann, finde ich sehr gut. Jedoch habe ich dazu noch ein paar Fragen:

  • Keine Ahnung, ob das nur mir so geht, aber mich irritiert der Text mit "den" Erstgeborenen ein wenig, denn eigentlich gibt es ja immer nur ein Erstgeborenes. Selbst bei Zwillingen ist einer der erste. Von daher, sollte da nicht besser ganz einfach stehen: "XY soll aus dieser Zucht oder aus diesem Gelege zuerst ...."
  • Wie verhält sich das mit der Aufteilung bei verheirateten Puscheln bzw. bei Puscheln, die immer mit dem selben Partner züchten? Bleibt die Aufteilungsrate gespeichert, bis sie geändert wird oder muss man jedesmal neu einstellen?
  • Der Eingeladene bekommt eine Systemnachricht in der die Aufteilung zu sehen ist. D.h. man muss jede Einladungsnachricht öffnen, wenn man entscheiden will ob man die Zucht unter den Bedingungen annimmt oder nicht. :ohmy: Finde ich persönlich etwas unpraktisch. Und wie verhält sich das dann, falls jemand unter Benachrichtigungen, die Puschelzuchtnachrichten deaktiviert hat? Bzw. wäre es nicht sinnvoller die Verteilung gleich mit in der Einladungs-Seite anzuzeigen?
]

Das sind mal die spontanen Fragen, die ich dazu hätte. :)

LG Catwoman von Server 3
Google Chrome Version 56.0.2924.87 & Windows 7
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3557 von Paulino
Paulino antwortete auf das Thema: Anfragen
@Catwoman, coole Fragen. Hab auch gleich mal nachgeschaut, denn bei einem meiner Puschel wurde vorhin von seiner Ehepartnerin eine neue Zucht gestartet. Ich habe auch nur Nachrichten vom Puschelcontest dekativiert, aber da es bisher bei Einladungen vom Ehepartner keine Nachricht gab, habe ich auch jetzt keine und muss mich wohl überraschen lassen, wie die Eier aufgeteilt werden.^^


S1, Windows mit IE11

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3674 von Monster
Monster antwortete auf das Thema: Anfragen
Guten Morgen :)

Ich bin gerade auf meiner Zuchtseite und erfreue mich über die tolle Neurung mit der Eiverteilung. Vielen Dank dafür ! Schön Umgesetzt :)

Was mich aber stört, besser gesagt eher erschreckt, das da noch immer die Frage zum Eheantrag steht und scheinbar noch niemand hier im Forum darauf reagiert hat. Oder aber ich bin Blind und habs hier übersehen. Ich wollte ein Foto hochladen, aber bin zu ungeschickt dafür, es hier rein zu bekommen :(

Also beim Zuchtbuch in dem Fenster, wo unser Admin die Frage stellt Zitat:

Frage2: Soll die Heirat eigener Puschels sofort bestehen, oder so wie jetzt mit einem Schritt dazwischen, den man danach noch selber bestätigen muss, so wie wenn man bisher andere Spieler für eine Partnerschaft anfragt?


Ich hätte es sehr gerne weiterhin so, das ich als Eingeladene noch immer ablehnen kann, wie bisher. Ich bin gerne treu. Aber auch mich haben schon Zuchtpartner hier im Spiel verlassen und ihre Puschels sind weggelaufen und seit über einem Jahr leben einige meiner Puschelchens ein "Strohwitwendasein"
Deswegen meine bitte, es weiterhin so belassen, das man die Möglichkeit hat, zu wählen.

Danke

Nickname: Gabi Monster
Server 3, Android11 & FF
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #3675 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Anfragen
Hallo Monster, :)

auf die Frage hat in der Form hier wohl keiner so deutlich reagiert, weil es dabei rein um die Ehe zwischen eigenen Puscheln geht.

Frage2: Soll die Heirat eigener Puschels sofort bestehen, oder so wie jetzt mit einem Schritt dazwischen, den man danach noch selber bestätigen muss, so wie wenn man bisher andere Spieler für eine Partnerschaft anfragt?


Ich denke die meisten User überlegen es sich vorher, bevor sie eigene Puschel miteinander verheiraten. Aber es könnte ja auch mal aus Versehen passieren, dafür wäre vielleicht ein Zwischenschritt nicht unvorteilhaft. :)

/edit
Ein Bild kannst du hier hochladen, indem du unten auf



klickst. Wenn du es direkt im Beitrag anzeigen willst, dann gehst du an die entsprechende Textstelle und klickst unten wieder auf Einfügen.


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Anhang:
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Speedy. Begründung: Satz richtig gestellt / edit angefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Monster

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3676 von Monster
Monster antwortete auf das Thema: Anfragen
*Hand vor die Stirn klatsch*
Jetzt erst kapier ich das *lach* danke Speedy - eigentlich könnte man das , also mein Anliegen, sofort wieder rauslöschen :P
manchmal dauert es eine Ewigkeit bei meinem Hirn ^^

Nickname: Gabi Monster
Server 3, Android11 & FF

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3677 von Speedy
Speedy antwortete auf das Thema: Anfragen
Kein Problem, kann ja jedem mal passieren, ich übersehe auch öfter Dinge, die ganz deutlich da sind. Ist halt so, wie der admin auch geschrieben hat, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Und ich finde nicht, dass man dein Anliegen gleich wieder löschen muss, denn wie ich schon geschrieben habe, kann man ja mal aus Versehen einen Heiratsantrag an den falschen Puschel abschicken. Und bevor man dann die teuren Scheidungskosten hat, klickt man doch lieber auf Ablehnen/Annehmen, denke ich mal. Also mir persönlich wäre das lieber.


dιe zυĸυɴғт eхιѕтιerт zυerѕт ιɴ der pнαɴтαѕιe, dαɴɴ ιм wιlleɴ υɴd dαɴɴ ιɴ der reαlιтäт.

Puschelfarm: Server 1
Username: Speedy
Browser: Google Chrome
Folgende Benutzer bedankten sich: admin, Monster

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3692 von mäuschen
mäuschen antwortete auf das Thema: Anfragen
Ich habe mal eine Frage, heute habe ich mehrere Einladungen an feste
Zuchtpartner geschickt und da ist mir aufgefallen, dass bei mir steht,
min. 0 % und 0 Eier.
Es gab auch keine Möglichkeit irgendwas auszusuchen.

Gerade habe ich nachgeschaut, dass dies aber auch schon bei Einladungen
vom 27. März steht.

Bin ich zu "blond" oder liegt ein Fehler vor?

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Puscheln.
Ich spiele auf Server 6/Windows 10/Chrome.

Lg mäuschen
Folgende Benutzer bedankten sich: admin

Please Anmelden or Registrieren to join the conversation.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden